black computer keyboard on white table


Auch heute schreiben die großen Kryptowährungen wieder rote Zahlen. Damit geht der Abwärtstrend der vergangenen Woche weiter. In dieser bärischen Phase ist jedoch ein interessantes Phänomen zu beobachten. Während die Marktkapitalisierung des globalen Markts fällt, konnte der NFT-Gaming-Markt einen Zuwachs verzeichnen. Das Handelsvolumen stieg so in der letzten Woche um rund 50 % auf fast 30 Milliarden USD pro Tag.

Der Markt mit der digitalen Kunst boomt schon seit Längerem und immer mehr große Unternehmen zeigen Interesse. So ziemlich jeden Tag gibt es neue NFT-Tokens, die Anleger mit Gewinnen locken. Während der Großteil des Gesamtmarkts in der letzten Woche eher mit der Nase voraus nach unten rutschte, gab es vor allem zwei Token im NFT-Universum die entgegen der allgemeinen Richtung große Gewinne verzeichnen konnten. Diese möchten wir in diesem Artikel ein wenig genauer betrachten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Gala Games mit neuem Allzeithoch: Auf dem Weg zur größten Spieleplattform

Die Entwickler der Gala Games Plattform haben, wie viele andere Blockchain-basierte Videospielprojekte, die Vision, den Spielern die volle Kontrolle über ihre Aktivitäten zu geben. Der Gründer, Eric Schiermeyer, war ein Mitgründer des Unternehmens Zynga, welches viele bekannte Videospiele für Smartphones entworfen hatte, wie etwa Farmville oder Mafia Wars.

Gala Games Logo

Gala ist kein einzelnes Spiel, sondern eher eine Plattform für verschiedene Blockchain-basierte Spiele und ein NFT-Marktplatz. Zwar gibt es im Moment nur ein verfügbares Spiel und eine NFT-Kollektion, weitere sollen allerdings schon bald folgen. Neben den NFTs, welche zukünftig in Spielen benutzt werden können, betreibt das Netzwerk seinen nativen Utility-Token GALA.

Seit der Gründung im Jahr 2019 konnte die Plattform schon 1.3 Millionen monatliche Nutzer hinter sich versammeln, über 26.000 NFTs verkaufen. Der wertvollste Verkauf belief sich auf 3 Millionen USD.

Nutzer haben laut Website die Möglichkeit Gala Nodes zu betreiben, für welche sie in GALA entlohnt werden, limitierte NFTs oder andere Gewinnchancen erhalten.

GALA Prognose

Die Kryptowährung, die zur größten Blockchain-basierten Plattform für Videospiele werden will, befindet sich derzeit auf einem Allzeithoch und kratzte zum Wochenende gar an der 0,50 USD-Marke. Der noch junge Coin brachte es Mitte September durch sein Listing auf Binance das erste Mal zu einer gewissen Aufmerksamkeit.

Nachdem dann auch noch Ciara Sun von Huobi Global die Aufnahme der Kryptowährung bekannt gab und gleichzeitig ein Interview mit dem Präsidenten von Gala Games veröffentlichte, explodierte der Preis auf sein neues Allzeithoch von 0,48 USD. Heute korrigierte sich der Kurs leicht und ein GALA steht zum Zeitpunkt des Artikels bei 0,38 USD. Allein in der vergangenen Woche brachte der Token Anlegern einen Gewinn über 180 % Gewinn ein.

Mit einer Marktkapitalisierung von 2,6 Milliarden USD zählt Gala Games zu den mittelgroßen Kryptowährungen und lässt auf ordentliche Gewinne in der Zukunft hoffen. Auch Digitalcoinprice.com ist super bullish in seiner Prognose für den NFT Coin. Demnach könnte der GALA das Jahr auf dem aktuellen Level. Bis nächstes Jahr wären sogar Kurswerte von 0,47 USD möglich, ein Jahr später wären es schon 0,5 USD.

Und der Preisanstieg stößt auch unter Analysten auf Begeisterung. Crypotdonovan spricht in seiner Analyse auf Tradingview.com, dass der Kurs sich grade verdichten würde. Auch stellt er die Frage auf: “Wenn eine Bitcoin Korrektur (den Token) nicht runterziehen kann, bin ich mir nicht sicher, wer das kann.”

WEMIX: Blockchain-Arm des Videospielherstellers WEMADE boomt

Der WEMIX-Kurs der letzten 3 Monate ähnelt dem von GALA. Auch dieser Token konnte letzte Woche trotz schwachem Bitcoin stark performen und so 128 % Wert zulegen. Wemix Kurs

WEMIX ist eine Blockchain-basierte Spielplattform, welche zur südkoreanischen WEMADE Group gehört, die schon lange PC-Videospiele entwickelt. Neben dezentralisierten Spielen auf der Plattform wird auch ein Wallet und ein Marktplatz für NFTs und andere digitale Wertanlagen angeboten. Dabei will das Krypto Projekt laut Whitepaper eine Gamingwelt aufbauen, in der der “Erfahrungswert” im Mittelpunkt steht, während bei vergleichbaren Projekten der Fokus nur auf dem Austausch digitaler Vermögenswerte liegt.

Durch die Anwendung einer Multi-Chain Technologie geht das Projekt die Probleme der Skalierbarkeit und Transaktionskosten an. Die wahrscheinlich innovativste Idee des Unternehmens sind die niedrigen Einstiegshürden. Während in anderen Projekten oft mehrstufige Validierungsverfahren für Wallet-Eröffnung oder Anmeldung benötigt werden, können sich Nutzer hier einfach mit ihrem Google-Account anmelden.

Mit WEMADE steht eine echte Größe der Industrie hinter dem Projekt. Seit über 20 Jahren entwickelt das Unternehmen Videospiele, ihr größter Hit “Legend of Mir” konnte über 600 Millionen weltweite Nutzer zählen. Und nicht nur der Kurs zeigt ein starkes Momentum für den Token im Moment. Nach Daten von Socialblade.com, konnte die Follower-Zahl ihrer Twitter-Seite um fast 100 % in 30 Tagen steigen.

Wemix Momentum

Als der WEMIX letztes Jahr zum ersten Mal gelistet wurde, kostete er lediglich 0.36 USD. Ab Anfang September fing der Kurs langsam an zu steigen und bewegte sich erstmals über Werte von über 1 USD. Neben immer neuen NFT-Kollektionen, welche Nutzer auf der Website erstellen und ersteigern können, kündigte das Unternehmen in den letzten Wochen auch immer wieder neue Partnerschaften an.

Im Oktober gab die Twitter-Seite des Krypto-Teams so die Zusammenarbeit mit den Videospielstudios NTGames oder ActionSquare bekannt, was den Preis Ende Oktober auf über 6 USD steigen ließ.

Am 15. November veröffentlichte WEMADE eine Pressemitteilung, in der sie den Launch von JoyCity Games auf ihrer Plattform ankündigten. Die integrierten Spiele werden in der Zukunft das Play-to-Earn Konzept der Seite nutzen und gemeinsam die technologische Entwicklung vorantreiben.

Am 16. November kam dann das Listing auf der Tauschbörse LBank, was den Kurs zum vergangenen Wochenende auf sein neues Allzeithoch von 24,43 steigen ließ. Zum heutigen Zeitpunkt erlebte der WEMIX Preis eine kleine Korrektur und wird momentan mit 22,24 USD gehandelt. Wer vor einem Jahr schon in den Coin investierte, kann sich heute über ein Plus von 6886 % freuen.

Neue Ankündigungen zu ihrem DeFi-Service “KLEVA”, mit dem das gehebeltes Farmen der WEMIX-Produkte möglich werden soll, lässt auf weiteres Wachstum hoffen. Und so sieht auch die Vorhersage von priceprediction.net bullische Signale für die Zukunft. So sollen nächstes Jahr Werte von 23,47 bis 27,61 USD nachhaltig etabliert werden können.

Digitalcoinprice.com ist sogar noch optimistischer in seiner WEMIX Prognose. Demnach könnten bis Dezember dieses Jahres schon 28 USD erreicht werden. Nächstes Jahr würde allerdings das Wachstum stocken, mit Preisen von 26,80 USD zum Jahresende.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.