Shiba Inu DOge

Shiba Inu Coin konnte über Nacht erneut massiv zulegen. SHIB steht damit kurz davor, Dogecoin zu überholen.

Hat Shiba Inu eine Zukunft?

Langsam macht der „Dogecoin-Killer“ Shiba Inu Coin (SHIB) seinem selbstgewählten Namen alle Ehre. Seit geraumer Zeit verzeichnet SHIB immer wieder starke Kurs-Zuwächse: So ist der Meme-Coin in der letzten Woche mehr als 90% gestiegen, bezogen auf den Monat sind es fast 700% – und die Jahresperformance weist einen Gewinn von sage und schreibe 1.701% aus.

Und Shiba Inu Coin überrascht seine Anleger immer wieder mit enormen Gains – zuletzt innerhalb der letzten 24 Stunden. Da konnte SHIB erneut mehr als 36% zulegen. Vom lokalen Tief bei 0,00004201 Dollar brachten die Shiba-Inu-Bullen den Coin auf bis zu 0,0000594 Dollar – ein neues Allzeithoch für die einstige Scherz-Währung.

Wieder ein neues Allzeithoch für SHIB! Quelle: Coinmarketcap.com

Hier kam es zwar zu einer leichten Korrektur, die SHIB wieder auf 0.00005247 Dollar brachte, wo der Hunde-Token aktuell notiert. Zahlreiche Trader und Analysten gehen aber davon aus, dass Shiba Inu Coin nach wie vor Potenzial besitzt, weiter zu steigen. Mehr noch: Mittlerweile ist Shiba Inu Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) sogar gut positioniert, dem Platzhirsch Dogecoin den Rang streitig zu machen.

Der populäre Trader Hsaka (@HsakaTrades auf Twitter) beispielsweise schreibt seinen mehr als 214.000 Followern: SHIB steht kurz davor, den Top-Meme-Coin Dogecoin (DOGE) zu überholen. HsakaTrades:

„SHIB ist weniger als 50 % davon entfernt, DOGE zu überholen.“

Krypto-Analyst @RealJohnDough stimmt zu, schreibt:

„Shib steht tatsächlich kurz davor, DOGE zu überholen“

Und der beliebte Analyst von „Altcoin Daily“ ist sicher: Shiba Inu „wird eine Menge Leute überraschen“.

Kann Shiba Inu Dogecoin überholen?

Der pseudonyme Branchenbeobachter Ciniz.btc ergänzt, was viele Analysten bereits geäußert haben: Die Fundamentaldaten von Shiba Inu Coin verbessern sich rapide, das Ökosystem verzeichnet ein enormes Wachstum. So schnell, dass SHIB zur Bedrohung für Dogecoin werden könnte. Ciniz.btc:

„Die Fundamentaldaten von Shib verbessern sich rasch und lassen Anleger mit wertlosem Doge zurück“

Ob Dogecoin tatsächlich seinen Wert verliert, wenn SHIB an ihm vorbeizieht, sei dahingestellt – schließlich hat DOGE noch Elon Musk als Trumpf „im Ärmel“. Analyst Lark Davis jedenfalls sieht im massiven Erfolg von Shiba Inu Coin etwas Positives für die gesamte Krypto-Branche. Er schreibt seinen rund 600.000 Followern:

„Dieser Mega Shib Pump ist gut für die Märkte, er zeigt, dass unglaubliche Mengen von Kleinanleger-Geld zu Krypto kommen“

Sollte es Shiba Inu Coin tatsächlich gelingen, Dogecoin zu überholen, entscheiden sich womöglich weitere Anleger, in SHIB zu investieren oder Kapital von DOGE in SHIB umzuschichten. Das könnte dem SHIB-Kurs Aufwind für eine neue, enorme Rallye verleihen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.