Shiba Inu Coin (SHIB): nicht zu stoppen! Prognose: Kann der Dogecoin-Konkurrent auf 1 Dollar steigen?

Shiba Inu Coin (SHIB) nicht zu stoppen! Prognose Kann der Dogecoin-Konkurrent auf 1 Dollar steigen?

Der selbsternannte „Dogecoin-Killer“ Shiba Inu Coin (SHIB) befindet sich seit Tagen auf einer Rallye, der Token hört einfach nicht auf zu steigen. Auch innerhalb der letzten 24 Stunden konnte SHIB kräftig zulegen. Wie hoch könnte SHIB steigen? Wir skizzieren den Kurs-Verlauf und nennen SHIB-Preisvorhersagen von 2021 bis 2028.

Werbung

Wie viel kostet ein Shiba?

Nach der anhaltenden Rallye der letzten sieben Tage kostet ein Shiba Inu Coin (SHIB) mittlerweile 0,00003135 Dollar. Die enorme Wertsteigerung entspringt einem Kurszuwachs in Höhe von mehr als 338% innerhalb der letzten sieben Tage und einer 24-Stunden-Rallye von mehr als 30%. Neben Bitcoins Bewegung über 54.000 Dollar ist es insofern im Moment hauptsächlich die Rallye bei Shiba Inu Coin, auf die Anleger blicken.

Shiba Inu Tageschart: Die SHIB-Bullen treiben den Coin nach oben. Quelle: Coinmarketcap.com

Krypto-Trader @CryptoNTez schreibt seinen mehr als 48.000 Twitter-Followern über den parabolischen Aufstieg:

Die starke Performance rückt Shiba Inu Coin (SHIB) auch immer näher ans bisherige Allzeithoch: Das wurde am 10. Mai erreicht und liegt bei 0,0000388 Dollar. Der aktuelle Kurs befindet sich folglich nur noch knapp 19% darunter. Viele Krypto-Investoren fragen sich nun: Was ist Shiba Inu Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex)? Könnte sich eine Investition lohnen? Ist die Entwicklung von Shiba Inu Coin nachhaltig? Wer steckt überhaupt hinter der neuen Kryptowährung?

Wer steckt hinter Shiba Inu Coin?

Der Schöpfer des Shiba-Inu-Coins ist anonym, man kennt lediglich das Pseudonym, unter dem er auftritt: „Ryoshi“. Ähnlich wie auch über den Gründer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, weiß man über den mysteriösen Shiba-Inu-Coin-Gründer nicht viel.

Im Shiba-Inu-Whitepaper (hier charmant „WoofPaper“ genannt) wird er mit folgenden Worten zitiert:

„Wir glauben, dass wir durch die Kraft der kollektiven Dezentralisierung etwas Stärkeres aufbauen können, als es ein zentralisiertes Team jemals schaffen könnte. Ein gemeinschaftlich geführter Token ist nichts ohne die vereinten Individuen, die ihm einen Sinn geben.“

Das SHIBA INU WoofPaper nennt drei Gründe, warum sein Team SHIB geschaffen hat:

  • „Wir haben bei Null angefangen, mit Null. Es entspricht dem Geist unseres Projektes, etwas aus dem Nichts zu erschaffen.“
  • „Die brillanten Köpfe hinter Shib hatten vorher noch nie zusammengearbeitet. Es handelt sich um ein frisches Team von Entwicklern, Designern, Moderatoren, Marketing-Fachleuten und Shillern.“
  • „Wir lieben Shiba-Inu-Hunde.“

Shiba Inu Coin Kurs-Prognose 2021 bis 2028

Bleibt die Frage: Wie hoch kann SHIB noch steigen? Sind 1.000% Gewinn bis Weihnachten wirklich möglich, wie der technische Analyst @CryptoBRO16 spekuliert?

Aktuell notiert SHIB nach der massiven Rallye der letzten Wochen bei 0,00003135 Dollar. Wohin geht es von hier aus?

Coincodex.com ist allgemein bullish auf SHIBA INU Coin. 25 technische Analyse-Indikatoren signalisieren demnach bullishe Signale, dem gegenüber stehen lediglich 5 bärische Signale.

Digitalcoinprice.com hält Shiba Inu Coin für ein „profitables Investment“ und sagt einen entsprechenden Kursverlauf voraus. Allerdings kommt es der Vorhersage zufolge nicht zu einer Kurs-Explosion. SHIB steigt vielmehr in kleinen Schritten aufwärts. So könnte SHIB der Prognose zufolge bis Ende 2021 auf 0,0000466085 Dollar steigen, bis Ende 2022 sind es bereits 0,0000594626 Dollar. Eine Null vom Preis streicht SHIBA INU Coin nach Digitalcoinprice.com allerdings erst 2026: Hier bewegt sich SHIB auf 0,0001051129 Dollar. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Preis, einer Rendite von 235%. 2027 könnte der „Dogecoin-Killer“ dann 0,0001240615 erreichen, und bis 2028 wird ein SHIB-Kurs von 0,0001404903 Dollar erwartet. Das ist zwar noch weit entfernt von 1 Dollar, entspricht aber immerhin einem Plus von 348%.

Digitalcoinprice.com erwartet bei Shiba Inu Coin kleine, aber kontinuierliche Sprünge nach oben. Quelle: Digitalcoinprice.com

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 2 =

Was du als nächstes lesen solltest

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 4 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH fo...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast 7% gestiegen. ETH folgt offenbar BTC nach oben – doch wann...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 22 Stunden Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...

Cardano Coin
Analyse, Bitcoin, Cardano, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin steigt 25 Prozent, Cardano fällt 15 Prozent ...

Unter den 10 wertvollsten Kryptowährungen nach...

Shiba Inu Coin +18% in 24 Stunden! Beginnt jetzt die nächste große SHIB-Rallye?
Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu Coin: +18% in 24 Stunden! Beginnt jetzt di...

Wann gönnt sich dieser Coin eine...