Spot-Ethereum-ETFs Zulassung

  • FOX Business Reporterin Eleanor Terrett berichtet über die verschiedenen Ansichten zu möglichen Spot-Ethereum-ETFs
  • Derzeit lehnt die SEC neue ETFs auf Kryptowährungen strikt ab
  • Verschiedene Emittenten sind jedoch der Ansicht, dass sie bald folgen dürften

Die Journalistin Eleanor Terrett hat am 23. Januar ihre Einschätzung zu potenziellen Spot-Ethereum-ETFs auf X geteilt. Bislang gehen die Meinungen der Behörden, Emittenten und Investmentfirmen weit auseinander, wann und ob die ETFs auf Ethereum zugelassen werden.

Derzeit ist es vor allem die Securities and Exchange Commission (SEC), welche weiteren ETFs auf vielversprechende Kryptowährungen einen Riegel vorschieben will. Laut der FOX Business Reporterin gibt es einen starken internen Widerstand. Die Journalistin stellt nicht klar, ob ihre Quelle für die Haltung der SEC aus der Behörde stammt.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Mehrere Spot-Ethereum-ETFs in Aussicht

Während die SEC blockiert, sind die Emittenten und Investmentfirmen positiver gestimmt. Laut der Journalistin ist einer der Herausgeber eines Spot-Bitcoin-ETFs, welcher von der Behörde die Genehmigung bekommen hatte, sicher, die ETFs auf Ethereum werden folgen.

Eine andere Quelle glaubt sogar, die Spot-Ethereum-ETFs könnten am Ende des Sommers kommen. Als Argument führt sie BlackRocks bisherige Erfolge bei der Genehmigung von Exchange Traded Funds an. Sollte der größte Vermögensverwalter der Welt einen ETF auf Ethereum beantragen, dann sei es nur eine Frage der Zeit.

Gary Genslers Einstellung zu Ethereum

Schwierigkeiten dürfte Gary Genslers undurchsichtige Haltung zum Status von Ethereum bereiten. Ob er Ether als „Commodity“, also als Gut, oder als Wertpapier ansieht, ist entscheidend für die Zulassung möglicher Spot-Ethereum-ETFs. Bislang konnte er sich in dieser Hinsicht nicht festlegen.

Unterstützung bekommen die Emittenten und Investmentfirmen von Ripple. Die „Kryptowährung der Banken“ hatte letztes Jahr einen Sieg im Rechtsstreit mit der SEC gewonnen. Auch hierbei ging es um die Frage, ob der XRP-Token ein Wertpapier oder ein Gut sei. Und ein Gericht entschied, es sei jedenfalls kein Wertpapier.

Für Gary Gensler also eine sehr schwierige Position. Er steht bereits stark in der Kritik wegen seiner undurchsichtigen Haltung zum Status der Kryptowährungen und schwachen Argumente gegen eine Zulassung der ETFs.

Hester Pierce will Standardverfahren

Weiterhin berichtet Eleanor Terrett über die SEC-Beamtin Hester Peirce, welche dem Pressekanal Coinage ein Interview gab. Darin sagte die eher kryptofreundliche Beamtin, die Behörde würde nicht dieselben Fehler bei den Spot-Ethereum-ETFs machen und die Genehmigungen nicht lange hinauszögern.

Laut Hester Peirce braucht es Standardverfahren, wie die SEC sie bei anderen Anlageprodukten einsetzt. Zudem sollte die Behörde wegen solchen Anträgen nicht vor Gericht ziehen müssen.

Eleanor Terrett schließt ihre Einschätzungen mit den S-1 Anträgen ab. Diese stellen die erste Phase der potenziellen Genehmigung von Spot-Ethereum-ETFs dar. Sobald diese eingereicht sind, werden wir am Verhalten der Behörde sehen, wie sich dieser Prozess abspielen wird.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.