Kryptoszene.de

Satelliten erlauben nun Bitcoin Transaktionen ohne Internet

Bei Blockstream ist die Datenrate jetzt 25-mal schneller. Dafür hat das Unternehmen zum ersten Mal in zwei Jahren das Satellitennetzwerk aufgerüstet. Der Blockstream-Satellitendienst bietet internetfreie Bitcoin (BTC)-Transaktionen und den Austausch von Informationen für Krypto-Benutzer in fast allen Teilen der Welt.

Werbung

Der Bitcoin im All

Blockstream hat insgesamt sechs geostationäre Satelliten gemietet. So ist die Übertragung der Blockchain nach Afrika, Europa, Süd- und Nordamerika sowie in den asiatisch-pazifischen Raum realisierbar.

In einem Blogbeitrag vom 4. Mai erklärt Blockstream: „Wir freuen uns, bekannt zugeben, dass Blockstream Satellite 2.0 jetzt live ist und ein standardbasiertes Übertragungsprotokoll, mehr Bandbreite, zusätzliche Abdeckungsbereiche und die Fähigkeit, einen Bitcoin-Full Node vom Genesis-Block bis heute zu synchronisieren, mit sich bringt.“ Seit dem Start des 1.0 Netzwerks im August 2017 und der Einführung der Lightning-powered message API in 2018 hat sich also einiges getan.

Ein weiteres interessantes Update

Blockstream hat für die Liebhaber der Kryptowährungen noch ein Ass im Ärmel: „Zusätzlich zum Blockstream-Satellitennetzwerk-Update kündigen wir auch an, dass die heiß begehrten Satelliten-Kits bald im Blockstream Store vorbestellt werden können!“

Der Blockstream-Satelliten-Basissatz besteht aus einem Satellitenreceiver in Verbraucherqualität, bereit für den Anschluss eines Bitcoin-Knotens zu Hause. Was die Bitcoin-Fans dann noch brauchen ist ein Computer mit Linux, um die Sendungen zu verarbeiten. Das Pro Kit besteht aus professioneller Hardware, die alle Funktionen des Basic Kit unterstützt, mit zusätzlicher Dual-Satelliten-Fähigkeit für zuverlässigere und schnellere Datenübertragungen und Multicasting. Zu dem Pro Kit erläutert Blockstream: „Das Pro Kit ist für das Streaming von Bitcoin-Blockchain-Daten für den Verbrauch durch mehrere Geräte ausgelegt. Die Geräte werden über Ethernet angeschlossen.“

Photo by StockSnap (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × vier =

Was du als nächstes lesen solltest

Cardano neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert den Kurs – ADA steigt mehr als 10%
Krypto 1 Tag Ago

Cardano: neue dezentrale Börse Sundae...

Cardano macht sich bereit für den Abflug, der Kurs pumpt! Kein anderer Coin in der Krypto-Top-10 kommt...

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investition in 2022
Krypto 1 Tag Ago

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investit...

Welche Kryptowährungen werden 2022 explodieren? Wir...

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 2 Tagen Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steigt gegen den Bit...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 2 Tagen Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 3 Tagen Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...

Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!
Krypto 3 Tagen Ago

Solana heizt sich auf: SOL-Kurs pumpt – neue Prognos...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den...