Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Bei Blockstream ist die Datenrate jetzt 25-mal schneller. Dafür hat das Unternehmen zum ersten Mal in zwei Jahren das Satellitennetzwerk aufgerüstet. Der Blockstream-Satellitendienst bietet internetfreie Bitcoin (BTC)-Transaktionen und den Austausch von Informationen für Krypto-Benutzer in fast allen Teilen der Welt.

Der Bitcoin im All

Blockstream hat insgesamt sechs geostationäre Satelliten gemietet. So ist die Übertragung der Blockchain nach Afrika, Europa, Süd- und Nordamerika sowie in den asiatisch-pazifischen Raum realisierbar.

In einem Blogbeitrag vom 4. Mai erklärt Blockstream: „Wir freuen uns, bekannt zugeben, dass Blockstream Satellite 2.0 jetzt live ist und ein standardbasiertes Übertragungsprotokoll, mehr Bandbreite, zusätzliche Abdeckungsbereiche und die Fähigkeit, einen Bitcoin-Full Node vom Genesis-Block bis heute zu synchronisieren, mit sich bringt.“ Seit dem Start des 1.0 Netzwerks im August 2017 und der Einführung der Lightning-powered message API in 2018 hat sich also einiges getan.

Ein weiteres interessantes Update

Blockstream hat für die Liebhaber der Kryptowährungen noch ein Ass im Ärmel: „Zusätzlich zum Blockstream-Satellitennetzwerk-Update kündigen wir auch an, dass die heiß begehrten Satelliten-Kits bald im Blockstream Store vorbestellt werden können!“

Der Blockstream-Satelliten-Basissatz besteht aus einem Satellitenreceiver in Verbraucherqualität, bereit für den Anschluss eines Bitcoin-Knotens zu Hause. Was die Bitcoin-Fans dann noch brauchen ist ein Computer mit Linux, um die Sendungen zu verarbeiten. Das Pro Kit besteht aus professioneller Hardware, die alle Funktionen des Basic Kit unterstützt, mit zusätzlicher Dual-Satelliten-Fähigkeit für zuverlässigere und schnellere Datenübertragungen und Multicasting. Zu dem Pro Kit erläutert Blockstream: „Das Pro Kit ist für das Streaming von Bitcoin-Blockchain-Daten für den Verbrauch durch mehrere Geräte ausgelegt. Die Geräte werden über Ethernet angeschlossen.“

Photo by StockSnap (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.