Den besten Trend unter den Top 50 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt aktuell eindeutig SAND. Der native Token des Metaverse-Projektes The Sandbox konnte innerhalb der vergangenen 24 Stunden einen steilen Anstieg um rund 23 Prozent verzeichnen, wie Zahlen von coincodex.com belegen. SAND liegt damit deutlich vor den weiteren Top Trending Coins des Tages Hedera Hashgrap (HBAR) und dem Near Protocol (NEAR), die jeweils knapp 15 Prozent über dem Vortageskurs notieren.
Ist die aktuelle Rallye von SAND ein Hinweis darauf, dass der Metaverse-Token zu einem der besten Investments 2023 werden könne? Oder steht vielleicht eine große Korrektur kurz bevor? Kryptoszene.de blickt auf aktuelle News zum Sandbox Projekt, analysiert die neuesten Chartentwicklungen und blickt auf die Prognosen von Analysten für den weiteren Trend von SAND in diesem Jahr.
- The Sandbox
(SAND) - Preis
$0.379
- Marktkapitalisierung
$909.24 M
Neue Partnerschaft für The Sandbox
Kürzlich konnte The Sandbox eine weitere Kooperation vermelden. So hat das Projekt eine Partnerschaft mit ZeptoLab, einem weltweit tätigen Gaming-Unternehmen geschlossen. Zu den bekanntesten Spielen von ZeptoLab zählen unter anderem Cut the Rope, King of Thieves oder auch Cats: Crash Arena Turbo Stars. Geplant ist, dass auf Basis der Zusammenarbeit mit „Land“ ein neues Community-Erlebnis im Metaverse mit Non Fungible Token entsteht. Inhalt des Spiels ist es, das die Nutzer das Nom Café in der Stadt Nomville leiten und die Kunden des Themencafés in einem spannenden und herausfordernden Arcade-Game bedienen.
Die neue Kooperation reiht sich in eine Reihe von Partnerschaften ein, die The Sandbox über sein Metaverse-Projekt bereits geschlossen hat. Dazu zählen etwa Konzerne wie Ubisoft, die Warner Music Group, Adidas oder auch Gucci Vault. Auch Prominente und bekannte Charaktere aus der Unterhaltungsindustrie unterhalten Vereinbarungen mit The Sandbox. Dazu zählt etwa der bekannte Rapper Snoop Doog oder die Skateboard-Legende Tony Hawk.
SAND Kurs jetzt schon 140 Prozent gestiegen
Das Sandbox-Universum verzeichnet damit weiteres Wachstum, wenngleich sich der Kurs von SAND/USD trotz der aktuellen Rallye noch auf relativ niedrigen Niveaus befindet. So notiert der Altcoin zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei knapp 0,88 Dollar. Gegenüber den Tiefständen von 0,37 Dollar im Dezember konnte der Kurs damit in wenigen Wochen um fast 140 Prozent steigen. Das sind beeindruckende Zahlen.
Jedoch ist SAND von seinem All Time High aus dem Bullenmarkt 2021 immer noch meilenweit entfernt. Damals erreichte der Kurs in der Spitze Werte von 8,42 Dollar. Trotz des enormen Preisanstieges, liegt der Preis damit immer noch 9 Prozent unter seinen Rekordwerten. Deshalb könnte für SAND noch viel Potenzial für weitere Kursanstiege vorhanden sein und die aktuelle Kursexplosion ist in der Gesamtschau noch nicht so imposant, wie es auf dem kleineren Zeitrahmen der vergangenen zwei Monate den Anschein erweckt.
SAND in starkem Aufwärtstrend
Aber was ist jetzt als nächstes vom SAND Kurs zu erwarten? Gibt es Anzeichen, dass diese Rallye tatsächlich noch weiter geht oder ist jetzt Vorsicht geboten, wenn man SAND kaufen will?
Die technische Analyse zeigt auf kleinen Stundenchart, dass sich SAND/USD seit dem Jahresbeginn in einen steilen Aufwärtstrend befindet und sich dabei eine wichtige Supportlinie für den Kurs gebildet hat. Zuletzt konnte SAND am gestrigen Tag die Unterstützungszone für den nächsten Preisausbruch nutzen. Solange sich der Altcoin weiter über diesem Support befindet, bleibt der kurzfristige Ausblick bullisch.
Wichtiger Widerstand könnte Korrektur auslösen
Auf dem logarithmischen Tageschart ist jedoch auch erkennbar, dass der Kurs aktuell auf eine starke Widerstandszone trifft, die weiterem Wachstum im Weg stehen könnte. So war der Bereich von 0,9 Dollar zwischen dem März und Oktober 2021 eine starke Resistenz für SAND. Erst nach einem Ausbruch über dieses Niveau konnte SAND Ende Oktober eine weitere Preisexplosion sehen und seinen Wert in kurzer Zeit fast verzehnfachen. Dieses gewonnene Supportlevel ist jedoch nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX jetzt wieder zu Widerstand geworden. Sollte SAND wieder den Ausbruch nach oben schaffen, könnte das für eine weitere Rallye sprechen. Andernfalls ist jedoch ein größere Korrektur wahrscheinlich.
Die Analyse zeigt zudem das Chartmuster eines absteigenden Dreiecks. Dabei handelt es sich um eine bärische Formation, bei der eine Korrektur unter die Supportlinie wahrscheinlicher ist. Entsprechend hat sich der Kurs auch verhalten und ist nach unten abgerutscht. Jedoch wurde das technische Preisziel von 0,1 Dollar bei weitem nicht erreicht und aktuell versucht SAND wieder in die Formation zurückzukehren. Gelingt dies, wäre die Korrektur nur ein Fake-out gewesen. Das Chartmuster erreicht jedoch schon nächste Woche seinen Endpunkt. Gelingt es SAND/USD nun bullisch aus der Formation nach oben auszubrechen, liegt das technische Preisziel im Bereich des All Time Highs von 2021. Damit könnte SAND theoretisch einen Kursanstieg von mehr als 800 Prozent erleben.
Analysen sehen Preise von bis zu 1,9 Dollar in 2023
Technische Indikatoren können weitere Hinweise geben, ob die Bullen noch Stärke besitzen. So zeigt der Relative Strength Index auf dem Tageskurs, dass SAND die überkaufte Zone verlassen hat und wieder in den neutralen Bereich von unter 80 zurückgekehrt ist. Damit könnte wieder etwas Luft für einen weiteren Anstieg gegeben sein. Allerdings bleibt auch viel Raum nach unten. Den überverkauft wäre SAND laut RSI erst bei einem Wert von 30. Dieser liegt aktuell jedoch noch bei knapp 64.
Zwei weitere interessante Indikatoren für Kauf- und Verkaufssignale sind die Hash Ribbons und das Golden/Death Cross. Die Hash Ribbons haben am 14. Januar ein Kaufen-Signal für SAND abgegeben. Hingegen ist noch kein Goldenes Kreuz auf dem Tageschart zu sehen, dass ebenfalls ein weiteres relevantes Kaufsignal wäre.
Wie schätzen Analysten den weiteren Trend von SAND in 2023 ein? Laut der Prognose von Digital Coin Price kann der Preis in diesem Jahr noch auf über 1,9 Dollar steigen und damit mehr als eine Verdoppelung sehen. Coinpriceforecast ist zurückhaltender und schätzt einen Maximalpreis von 1,1 Dollar in diesem Jahr. Ähnlich ist die Prognose vom Finanzblog Changelly, die den Token auf 1,25 Dollar steigen sehen. Wallet Investor ist hingegen extrem bärisch eingestellt und erwartet bei SAND/USD einen Preisverfall um 97 Prozent in den nächsten 12 Monaten.
Fight out Token im Vorverkauf
Noch bis Ende März 2023 haben Anleger die Chance, zu Presale-Konditionen in das neue Kryptoprojekt Fight Out zu investieren. Das Projekt ist im Metvarse angesiedelt und will den Fitnessmarkt revolutieren, indem zusammen mit Fitnessexperten Anwendungen für den virtuellen Raum entworfen werden. Der Kauf von FGHT, dem nativen Token von Fightout, wird aktuell auch noch mit einem Vorverkaufsbonus von bis zu 50 Prozent belohnt.