xrp kurs prognose bullrun
  • XRP verzeichnet signifikante Kursgewinne: Kurs stieg über 0,70 Dollar, was zu einem Anstieg der Marktkapitalisierung auf 38 Milliarden Dollar führte.
  • Erhöhte Walaktivität: Ein massiver Kapitaltransfer von Kryptobörsen und erhöhte Walaktivitäten wurden beobachtet.
  • Fortsetzung der XRP-Rallye wahrscheinlich: Dafür ist die Etablierung von 0,7 Dollar als nachhaltige Unterstützung und das Überwinden des nächsten Widerstands bei 0,80-0,82 Dollar entscheidend.

So verhält sich der Kurs von XRP aktuell

Heute ist XRP, nach TON, die am besten performende Kryptowährung unter den Top 100 Coins. Der Kurs erlebte in den frühen Morgenstunden einen signifikanten Anstieg von 0,6 Dollar auf ein Tageshoch von 0,74 Dollar. Im Anschluss daran gab es eine leichte Konsolidierung der Gewinne, mit einem Rückgang auf das aktuelle Kursniveau von 0,7 Dollar. Durch die Rallye heute stieg die Marktkapitalisierung von XRP auf 38 Milliarden Dollar, womit der Coin weiterhin die sechstgrößte Kryptowährung bleibt. Ebenso verzeichnete das Handelsvolumen einen beachtlichen Anstieg: Innerhalb der letzten 24 Stunden wuchs es um etwa 250 Prozent an und erreichte mehr als 7,5 Milliarden Dollar.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.545
  • Marktkapitalisierung
    $30.07 B

Vor der heutigen Rallye befand sich XRP in einer Konsolidierungsphase auf dem 0,6-Dollar-Niveau. Im vergangenen Monat konnte der Kurs um über 30 Prozent zulegen, wobei allein heute ein Anstieg von über 11 Prozent zu verzeichnen war. Dadurch erreichte XRP den höchsten Kurs seit November 2023. Trotz des aktuellen Erfolgs ist der Kurs auf dem umfassendsten Zeitrahmen immer noch weit von seiner früheren Rallye entfernt, die ihn einst auf über 3 Dollar brachte. Dennoch ist ein Aufwärtstrend erkennbar, der sich durch stetige höhere Tiefs in den letzten zwei Jahren auszeichnet. Das deutet darauf hin, dass sich der Kurs langsam, aber sicher in die richtige Richtung entwickelt.

Angesichts der massiven Gewinne von heute stellen sich viele Anleger natürlich die Frage nach der Ursache dieses Anstiegs und vor allem, wie es mit dem Kurs von XRP in der Zukunft weitergehen könnte.

Walaktivität explodiert – bullisches oder bearisches Zeichen?

In jüngster Zeit hat XRP beachtliche Kursgewinne verzeichnet, die auf bedeutende Kapitalbewegungen von Kryptobörsen zurückzuführen sind. Insbesondere am 8. März zog eine anonyme Entität 300 Millionen XRP, also mehr als 180 Millionen Dollar, von Binance ab. Solche und ähnliche Transaktionen deuten darauf hin, dass vermögende XRP-Investoren es vorziehen, ihre Bestände zu halten, anstatt sie auf Börsen gegen andere Vermögenswerte zu tauschen. Die Beobachtung großer XRP-Transfers und der Anstieg von Adressen mit einem Guthaben von über einer Million XRP deuten darauf hin, dass Großinvestoren hinter den jüngsten Preissteigerungen stehen, was gewöhnlich positive Aussichten für eine weitere Aufwärtsbewegung signalisiert.

Zudem gab es auch eine signifikante Bewegung im Handelspaar von XRP und Bitcoin zu beobachten. Der XRP/BTC-Kurs ist in der Spitze um knapp 20 Prozent gestiegen, nachdem er auf sein niedrigstes Niveau seit März 2021 gefallen war. Der Anstieg zeigt, dass einige Trader bereit sind, von Bitcoin zu Altcoins zu wechseln, um kurzfristig höhere Gewinne zu erzielen. Diese Kapitalrotation ist auch eine Reaktion auf die aktuell überkaufte Situation von Bitcoin.

Im Gegensatz dazu befindet sich der RSI von XRP noch im verhältnismäßig “neutralen” Bereich, was darauf hindeutet, dass im Vergleich zu Bitcoin noch Aufwärtspotenzial besteht. Die Kombination dieser Faktoren – die Aktivitäten der Großinvestoren, die Verschiebung von Kapital aus überkauften Märkten und die relative Bewertung von XRP im Vergleich zu Bitcoin – untermauert das Potenzial für weitere Preissteigerungen von XRP.

So könnte es für den Kurs von XRP in den kommenden Wochen weitergehen

Angesichts des derzeit starken Interesses großer Investoren an XRP und der jüngsten Kursgewinne, spekulieren viele Anleger über die zukünftige Entwicklung des Ripple-Coins. Ein entscheidender Faktor für die Fortsetzung der positiven Dynamik wird sein, ob es XRP gelingt, die Marke von 0,7 Dollar als nachhaltige Unterstützung zu etablieren. Sollte dies der Fall sein, steht der Kryptowährung potenziell eine Fortsetzung ihrer Rallye in den kommenden Tagen bevor.

Ein nächster signifikanter Widerstand wird im Bereich von 0,80 bis 0,82 Dollar erwartet, ein Niveau, an dem der Kurs in der Vergangenheit, insbesondere während der Rallye im Juli 2023, auf Hürden gestoßen ist. Ein Durchbrechen dieses Widerstands könnte den Weg für eine Bewegung in Richtung der symbolträchtigen 1-Dollar-Marke ebnen. Die Marke gilt seit Langem als bedeutende psychologische und technische Widerstandsgrenze für XRP und konnte zuletzt im Bullenmarkt von 2021 überwunden werden.

Sollte der Kurs über diese Schwelle hinausschießen, könnte XRP in eine parabolische Rallyephase eintreten. Analysten setzen zunächst ein Preisziel von 1,60 Dollar. Das Erreichen dieses Ziels könnte laut Kryptoanalystin Val Me wiederum eine Rallye zu Preisen des alten Allzeithochs von über 3 Dollar nach sich ziehen. Das Ripple kaufen würde sich in diesem Szenario aktuell also auf jeden Fall noch lohnen.

Allerdings birgt der heutige impulsive Kursanstieg auch das Risiko eines vollständigen Rückgangs dieser Gewinne. In einem solchen Szenario könnte XRP auf ein Niveau knapp über 0,60 Dollar zurückfallen. Eine anhaltend schwache Preisentwicklung könnte sogar zu einer weiteren Korrektur führen, die den Kurs zu einem wichtigen Unterstützungsniveau nahe 0,50 Dollar drücken könnte.

Trotz der Möglichkeit erscheint eine tiefe Korrektur angesichts des derzeitigen Bullenlaufs im Kryptomarkt und des allgemein sehr positiven Marktstimmung als das unwahrscheinlichste Szenario. Anleger bleiben optimistisch und hoffen, dass XRP seine positive Kursentwicklung fortsetzen und neue Höhen erreichen wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.