Die Kryptowährungsbörse Poloniex gab am 5. April den Launch einer neuen Plattform bekannt. Dabei soll es sich um eine Tron (TRX)-betriebene Initial Exchange Offering (IEO)-Plattform handeln. Auf der Plattform namens LaunchBase können die Teilnehmer hochwertige Blockchain Projekte weiterentwickeln.
LaunchBase für die Weiterentwicklung von Blockchain-Projekte
In einer Pressemitteilung vom 5. April erklärt Poloniex: „Die LaunchBase-Plattform wird eng mit Projekten, Community-Mitgliedern und branchenweiten Partnern zusammenarbeiten, um die Einführung hochwertiger Kryptowährungen weltweit zu fördern und zu unterstützen. Unter anderem durch den Verkauf von Token an berechtigte Teilnehmer auf der Poloniex-Plattform. Alle Teilnehmer unterliegen den Zulassungs- und Überprüfungsanforderungen.“
Eine Einschränkung gibt es allerdings: Mitglieder aus bestimmten Regionen können möglicherweise aufgrund lokaler gesetzlicher Regularien nicht an den Projekten auf der Plattform teilnehmen.
Mehr als nur eine Token-Ausstellungsplattform
Neben dem Verkauf und Kauf von Token bietet Poloniex den Community-Mitgliedern auch professionelle Beratung. Die Krypto-Plattform möchte anderen Blockchain-Unternehmen dabei helfen zu mehr Akzeptanz zu gelangen. Und es gibt auch bereits ein erstes Projekt: Eine TRON-basierte Stablecoin-Kreditplattform namens JUST und die dazugehörigen JST Token.
In der Pressemitteilung heißt es dazu: „JUST ist eine dezentrale Kreditplattform, auf der Benutzer TRX über das CDP-Portal von JUST einsetzen können, um USDJ zu generieren, eine stabile Münze, die im Verhältnis 1: 1 an USD gebunden ist. JST kann zur Zahlung von Zinsen, zur Wartung der Plattform sowie für andere Aktivitäten in der Blockchain verwendet werden.“
LaunchBase nimmt die Projekte mit der First-Come-First-Serve-Regel an. Weitere Details möchte das Unternehmen in den nächsten Tagen preisgeben.