Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die App der Börse Stuttgart, die Bison App, hat am 30. März ihren 100.000 Benutzer begrüßt. Seit nunmehr 14 Monaten ist die Finanz Anwendung in Betrieb. Allein 40 Prozent Neukunden gewann die Börse Stuttgart im ersten Quartal diesen Jahres.

Mit kryptofreundlichen Gesetze zum Meilenstein

Möglicherweise hat die Veränderung der Rechtslage im Hinblick auf die Kryptowährungen die Adaption der Bison App gefördert. Seit dem 1. Januar gelten neue Regulierungsvorschriften durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hinsichtlich der virtuellen Münzen. Dies dürfte nicht nur für die Anbieter in diesem Bereich für mehr Klarheit sorgen, sondern auch für die Krypto-Fans.

In einer Pressemitteilung vom 30. März erklärt Dr. Ulli Spankowski, Vorstandsvorsitzender der Sowa Labs GmbH, der Tochtergesellschaft der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH, die die BISON-App entwickelt hat: „Die Zahl der aktiven Nutzer von BISON ist seit Anfang 2020 um mehr als 40 Prozent gestiegen. Selbst in den turbulenten Marktphasen der letzten Monate konnten wir den üblichen einfachen und zuverlässigen Handel mit Kryptowährungen anbieten. Auf dieser Basis wollen wir unsere Nutzerzahlen stetig erhöhen.“

Wer nutzt die Bison App?

Bürger mit 72 Nationalitäten können Bison nutzen, sofern sich ihr Hauptwohnsitz in der Schweiz oder im Europäischen Wirtschaftsraum befindet. Die Entwickler geben an, dass das Durchschnittsalter der Nutzer bei 37 Jahren liegt. Allerdings reicht das Alter der Nutzer von 18 bis 91 Jahren. Was die Nutzer bei der Bison App besonders häufig nutzen, ist die Funktion Bitcoin zu traden. Der Tag mit dem intensivsten Handelsaufkommen ist der Mittwoch.

Die Nutzer können über die App Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Ripple (XRP) handeln. Schon bald soll aber eine weitere digitale Währung zum Angebot hinzukommen: Bitcoin Cash (BCH). Ferner arbeiten die Entwickler auch an einer Desktopversion der App.

Photo by Anestiev (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.