Der Aufwärtstrend am Kryptomarkt hat sich auch am heutigen Handelstag bestätigt. Nach den Anstiegen des Vortags legten die Kurse von Bitcoin und den Top-Altcoins weiter zu. BTC/USD verzeichnet einen weiteren Zugewinn von knapp 3,4 Prozent und notiert nun bei gut 7.300 Dollar. Besonders bemerkenswert ist der Trend bei Ethereum. ETH/USD steigt heute um mehr als neun Prozent und legte in den zurückliegenden sieben Handelstagen sogar um 28 Prozent zu. Damit ist ETH/USD prozentual betrachtet doppel so stark gestiegen wie BTC/USD.

Anleger von Ripple können sich ebenfalls über die Trendwende freuen, auch wenn der Anstieg des Altcoins nicht ganz mit der Entwicklung von Ethereum Schritt halten kann. So notiert XRP/USD derzeit bei 0,1978 Dollar. Das entspricht einem Wachstum von knapp sechs Prozent binnen eines Tages und knapp 16 Prozent innerhalb einer Woche. Trotzdem ist XRP/USD vorerst an einem stärkeren Widerstand im Bereich von 0,2011 Dollar gescheitert. In der Folge kam es zu einer leichten Kurskorrektur unter die Marke von 0,2 Dollar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2011 Dollar am 7. April um 12:51 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 1. April um 18:27 MEZ bei 0,1686 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1848 Dollar.

Damit notiert XRP/USD aktuell nahe des Höchstandes der Handelswoche. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei knapp über 8,7 Milliarden Dollar, was einem Zugewinn von mehr als 490 Millionen Dollar in 24 Stunden entspricht. XRP ist im Krypto-Ranking damit weiter ungefährdet unter den Top 3. Auf Bitcoin Cash ist der Vorsprung mit 4 Milliarden Dollar sehr komfortabel. Gleichzeitig liegt Ethereum auf Platz 2 mehr als 10 Milliarden Dollar voraus.

Im Vergleich zu den bisherigen Höchstwerten 2020 von XRP/USD liegt der aktuelle Altcoin-Kurs noch sehr deutlich darunter. So notierte der Kurs am 14. Februar bei 0,3333 Dollar. Davon ist XRP/USD noch mehr als 40 Prozent entfernt. Immerhin jedoch hat der Kurs den Startwert des Jahres am 1. Januar nun wieder leicht übertroffen. Das ist in Anbetracht der schwerwiegenden Corona-Krise in diesem Jahr kein schlechtes Ergebnis und verspricht viel Potenzial für die nächsten Monate.

Aktuelle News zu Ripple

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Bekannt wurde jetzt, dass die spanische Großbank Santander die Überweisungstechnologie “One Pay FX” von Ripple für seine Kunden in Mexiko einsetzen will. Die Ripple-Technologie kommt bereits in sechs anderen Märkten zum Einsatz und war früher unter dem Namen RippleNet bekannt. Bei dem Überweisungsverfahren werden jedoch keine XRP transferiert.

Zudem wurde bekannt, dass der Transfer von XRP zwischen verschiedenen Wallets derzeit wieder deutlich angestiegen ist. Gemessen an den so genannten On-Demand-Liquidity (ODL) Zahlungskorridoren wurde nun ein neues Allzeithoch erreicht. Vom Tiefpunkt 2020 am 13. März ging es in den letzten Wochen nur noch bergauf.

XRP/USD: Widerstand bei 0,3 Dollar

Sollte XRP/USD die Hürde von 0,2 Dollar in Kürze nehmen, könnte erst einmal ein Anstieg um 50 Prozent bis auf 0,3 Dollar folgen. Zumindest ist in der Chartanalyse hier erst der nächste wichtige Widerstand erkennbar.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.