Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell in einer Korrektur befindet und von Höchstständen bei knapp 58.000 Dollar auf 55.000 Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gefallen ist, gibt es einige Altcoins, die sich davon unbeeindruckt zeigen.
Klar im Aufwärtstrend befinden sich derzeit die Kryptowährungen PERP (Perpetual Protocol), HERO (Metahero) und TWT (Trust Wallet Token). Allen drei Coins ist gemeinsam, dass sie in den zurückliegenden 24 Stunden einen Kursanstieg von mehr als 20 Prozent verzeichnen.
Doch handelt es sich nur um einen kurzfristigen Trend oder lohnt sich der Kauf der Kryptowährungen auch für Anleger, die mittel- oder langfristig eine Rendite am Kryptomarkt erzielen wollen? Ein Überblick.
PERP: Altcoin klettert 25 Prozent in 24 Stunden
Um ein Viertel ist der Wert von PERP/USD binnen eines Handelstages gestiegen. Damit notiert der Altcoin aktuell bei rund 18 Dollar und erreicht eine Marktkapitalisierung von rund 1,23 Milliarden Dollar. Im Ranking der wertvollsten Kryptowährungen erreicht PERP damit einen Platz unter den Top 100 und belegt aktuell Rang 88. Auch gemessen am Handelsvolumen in den vergangenen 24 Stunden zählt PERP aktuell zu den Top 100 weltweit.
Trotz des steilen Anstiegs befindet sich der Kurs derzeit jedoch noch klar unter dem Allzeithoch aus dem August dieses Jahres, das bei mehr als 24,5 Dollar lag. Aktuell notiert der Kurs etwa 28 Prozent tiefer.
Seit seiner Veröffentlichung im September 2020 hat der Altcoin innerhalb eines Jahres jedoch eine beachtliche Entwicklung verzeichnet. Bewegte sich der Kurs zu Beginn noch im Bereich von einem Dollar, konnte PERP/USD seinen Wert bis heute bereits um 1.700 Prozent steigern.
Wer etwa vor gut einem Jahr den Altcoin im Wert von 500 Euro gekauft hat, dürfte sich jetzt über die stolze Summe von 8.500 Euro auf dem Konto freuen.
Orientiert haben sich die Entwickler ursprünglich an Uniswap. Perpetual Procol soll dabei nach Unternehmensangaben der erste virtuelle Market Maker (AMM) sein, dass herstellerunabhängige Märkte ermöglicht. Neben Kryptowährungen wie BTC, ETH oder LINK solle in Zukunft auch Vermögenswerte wie Gold, Rohöl oder andere Fiat-Währungen integriert werden.
Käufer von PERP können ihre Vermögenswerte für einen festgelegten Zeitraum in den Staking-Pool des Perpetual Protocol einzahlen. Im Gegenzug werden Staker mit einem Prozentsatz der im gesamten Protokoll angesammelten Transaktionsgebühren zusätzlich zu inflationären Staking-Belohnungen belohnt. Perpetual Protocol bietet dabei ausschließlich unbefristete Swap-Kontrakte an.
Analysten bescheinigen dem Projekt gewisses Potenzial und trauen PERP/USD weitere Preissteigerungen zu. Demnach dürfte der Preis innerhalb eines Jahres bis Ende 2022 eine Steigerung um 100 Prozent erreichen und damit auf knapp 40 Dollar je Token klettern. In den nächsten 5 Jahren wird sogar ein Preisziel von rund 150 Dollar für möglich gehalten. Damit würde sich der Token zum heutigen Preis nochmals um mehr als 700 Prozent verteuern. Sollten die Vorhersagen zutreffen, würde sich der Kauf von PERP/USD auch mittel- bis langfristig lohnen.
HERO: Ein echter Held unter den Kryptowährungen?
Auch die Kryptowährung HERO (Metahero) zählt derzeit zu den Top Trending Coins mit einem Wachstum von etwa 20 Prozent binnen eines Tages. Mit knapp über 0,16 Dollar liegt HERO/USD zudem im Bereich des neuen Allzeitrekordes, das erst am heutigen Tag aufgestellt wurde.
Das noch junge Projekt, das auf der Binance Smart Chain, der Plattform der gleichnamigen Kryptobörse Binance, aufsetzt, wurde erst vor wenigen Monaten gestartet. Seitdem hat HERO/USD eine beindruckende Kursentwicklung verzeichnet. Von rund 0,006 Dollar ist der Altcoin seit Juli 2021 in nur drei Monaten um fast 2.570 Prozent explodiert.
Schon ein kleines Investment von 100 Euro hätte Anlegern von HERO/USD damit bereits jetzt eine Summe von mehr als 2.500 Euro aufs Konto gebracht.
Ziel von Metahero ist es, 3D-Scan- und Modellierungstechnologie auf den Markt zu bringen, mit denen ultrarealistische 3D-Avatare und virtuelle Gegenstände generiert werden können. Diese lassen sich nach Entwicklerangaben in Spielen, Vor der sozialen Medien verwenden. Die Technologie ermöglicht auch die Erstellung von NFTs aus realen Kunstwerken und Sammlerstücken. Damit folgt Metahero einem großen Hype rund um NFT und Gaming-Anwendungen, von dem in den vergangenen Monaten viele Kryptowährungen wie etwa Axie Infinity oder Gala profitiert haben.
Folgt man der Einschätzung der Analysten von Wallet Investor bietet sich für Metahero noch enormes Potenzial für weiteres Wachstum. Entsprechend wird bereits bis 2023 ein Kursziel von mehr als 0,6 Dollar für HERO/USD ausgegeben. Gegenüber dem aktuellen Preis würde dies einer Vervierfachung entsprechen.
Langfristig traut Wallet Investor dem Altcoin noch deutlich mehr zu. Schon bis 2023 wird ein Wachstum von mehr als 500 Prozent erwartet. Und bis 2026 halten die Analysten eine Rallye um mehr als 1.400 Prozent zum aktuellen Preis für möglich. Dies könnte HERO/USD binnen 5 Jahren auf rund 2,5 Dollar je Token führen.
Auch HERO/USD ist damit eine sehr gute Anlagechance, sofern die Vorhersagen zutreffen.
TWT: Klettert der Kurs auf 5 Dollar?
Der Trust Wallet Token gehört zu den ersten Token, der auf der Binance Smart Chain eingeführt wurde. Bei der Trust Wallet handelt es sich, wie es der Name vermuten lässt, um eine Software Wallet über die sich diverse Kryptowährungen verwalten lassen. Die Inhaber von TWT-Token bekommen dabei eine Vielzahl von Kundenvortielen bei der Verwendung von Trust Wallet, darunter etwa Rabatte auf In-App-Kryptowährungskäufe und auf die Nutzung von dezentralen Exchange-Diensten (DEX). TWT-Inhaber können sich darüber hinaus auch an der Verwaltung von Trust Wallet beteiligen und über Aktualisierungsvorschläge für Trust Wallet abstimmen, um die Entwicklung der App mitzugestalten.
Der TWT/USD-Preis notiert aktuell bei rund 1,16 Dollar, was einem Zuwachs von rund 20 Prozent seit dem gestrigen Handelstag entspricht. Mit einer Marktkapitalisierung von „nur“ rund 400 Millionen Dollar befindet sich TWT jedoch derzeit nicht unter den Top 100 Kryptowährungen.
Auch von seinem Allzeithoch aus dem September dieses Jahres ist TWT/USD derzeit ein gutes Stück entfernt. Am 5. September erreichte TWT einen Kurs von 1,64 Dollar und ist hiervon aktuell knapp 30 Prozent weg.
Dennoch hat TWT seit seinem Launch im Sommer 2020 einen steilen Kursanstieg verzeichnet. So konnte TWT etwa im Juni 2020 noch für 0,003 Dollar gekauft werden. Seitdem ist der Kurs um unglaubliche 38.500 Prozent gestiegen.
Die Experten von Wallet Investor trauen TWT bis 2023 einen weiteren Preissprung um 120 Prozent zu. Langfristig dürfte der Kurs der Kryptowährung nach Einschätzung der Analysten sogar weitere 330 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau steigen. Das würde TWT bis 2026 in Preisregionen von rund 5 Dollar je Token befördern.
Auch dieses Investment verspricht Anlegern laut den Prognosen der Marktbeobachter damit gute Renditechancen für die nächsten Jahre.
Folgen Sie uns auf Google News