GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – Gaming-Token jetzt noch kaufen?

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Denn der Token verzeichnet ein beindruckendes Wachstum von rund 480 Prozent innerhalb von nur einer Woche.

Werbung

Auch das Momentum spricht für den Kauf des Altcoins. Innerhalb der zurückliegenden 24 Stunden legte der GALA/USD-Kurs um mehr als 15 Prozent zu. Damit zählt GALA zweifellos zu den aktuell sich am besten entwickelten Digitalwährungen.

Doch was ist GALA überhaupt und lohnt sich der Kauf auf einer Handelsbörse trotz des steilen Anstiegs jetzt noch immer? Oder ist mit einer baldigen Korrektur zu rechnen? Und welche langfristige Preisentwicklung erwarten Analysten für den GALA-Token? Das Wichtigste im Überblick.

Blockchain-Gaming liegt im Trend

Der Gala-Token folgt einem großen Trend: So steht hinter dem Projekt von Gala Games ein Blockchain-Spiel bzw. eine ganze Reihe verschiedener Blockchain-Spiele. Bekannt ist zum Beispiel das Game Town Star, dessen Spielsystem an das Kultspiel Sim City erinnert. Doch es gibt deutliche Unterschiede zum Klassiker. So lässt sich Town Star bequem über den Browser zocken.

Eine Besonderheit ist zudem, dass bei Gala Games der Kauf von Non-fungible Token (NFTs) möglich ist. Daneben können die Nutzer eben auf GALA, den eigenen Utility-Token von Gala Games zugreifen.

Bekannt ist auch die NFT-Sammlerserie VOX. Berichten zufolge sollen die NFTs in weniger als acht Minuten ausverkauft gewesen sein, obwohl Probleme mit Netzüberlastungen und hohen Gaspreisen zu Störungen führten.

Gala Games ist noch eine junge Spielfirma, die erst 2019 gegründet wurde, aber bereits jetzt eine Community mit etwa 1,3 Millionen aktiven monatlichen Nutzer zählt. Zudem wurden über die Spielwelt von Gala Games bereits 26.000 NFTs verkauft, wobei der wertvollste auf einen unglaublichen Preis von 3 Millionen Dollar geschätzt wird.

Spielwelt von Gala soll weiter wachsen

Die Entwickler von Gala Games stehen noch ganz am Anfang ihrer ambitionierten Pläne. So sollen in den nächsten Jahren viele weitere Spiele hinzukommen, die auf Blockchain-Basis konzipiert sind. Geplant ist zum Beispiel ein Fantasy-Rollenspiel, ein Strategiespiel mit Science-Fiction Elementen und ein Defense-Tower-Game.

Dabei hat Gala Games durchaus erfahrene Köpfe hinter sich. Gründer ist Eric Schiermeyer, der sich durch Zynga, einer Firma für Mobile Games, einen Namen gemacht hat. Dabei hat er bereits erfolgreiche Spiele, wie etwa Poker oder Farming Games veröffentlicht. Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich ein Team mit 60 Mitarbeitern hinter Gala Games zusammengefunden.

Kann GALA an den Erfolg von Axie Infinity anknüpfen?

Die aktuelle Erfolgsgeschichte des GALA-Token weckt Erinnerungen an den unglaublichen Trend, den zuletzt der AXS-Token verzeichnet hat, der ebenfalls auf einem Computerspiel beruht.

Bei AXS handelt es sich nämlich ebenfalls um ein Gaming-Erlebnis auf Blockchain-Basis. Die dezentrale App läuft auf Basis der Ethereum-Blockchain, die auch von vielen anderen Anwendungen im Bereich der NFT-Industrie genutzt wird. Spieler von Axie Infinity werden dabei mit dem AXS-Token für ihre Erfolge belohnt.

Der AXS Token hatte seit Juli 2021 einen unglaublichen Lauf hingelegt und war um mehr als 1.000 Prozent in nur einem Monat gestiegen. Anfang des Jahres notierts AXS sogar nur bei 0,5 Dollar und notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei mehr als 65 Dollar. Das entspricht einem beeindruckenden Wachstum von 12.900 Prozent innerhalb von nur 9 Monaten. Damit hat sich AXS in kürzester Zeit und die weltweiten Top 50 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung katapultiert.

GALA/USD-Kurs steigt um 6x in einer Woche

Ist nun damit zu rechnen das GALA dieses Kunststück nachmacht und der aktuelle Bullenlauf noch lange nicht beendet ist?

Schaut man sich die Chartentwicklung von GALA/USD an, ist sehr auffällig, dass der explosive Kursausbruch erst vor einer Woche stattgefunden hat. Bis dahin notierte der Altcoin noch auf einem Niveau von etwa 0,02 Dollar. In diesem Preisbereich bewegte sich GALA/USD zuvor schon mehrere Wochen ohne nennenswerte Veränderung.

Erst jetzt hat es der Altcoin geschafft in kurzer Zeit auf ein Preisniveau von mehr als 0,12 Dollar je Token zu steigen, was einer Steigerung von 6x in nur einer Woche entspricht. Die Marktkapitalisierung ist auf knapp 850 Millionen Dollar angestiegen, womit GALA/USD nun Kurs auf die Top 100 der wertvollsten Kryptowährungen nimmt.

Besonders bemerkenswert ist jedoch das Handelsvolumen des Altcoins. Denn dieses beziffert sich auf 1,82 Milliarden Dollar innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Damit liegt GALA in dieser Kategorie derzeit unter den 12 meistgehandelten Kryptowährungen der Welt. Dies zeigt eindrucksvoll, wie gefragt GALA/USD derzeit bei Anlegern ist, die offenbar auf weitere Kurssteigerungen beim Kauf der Kryptowährung spekulieren.

Das sind die Gründe für die Kursexplosion von GALA

Doch was ist der Grund, dass GALA/USD gerade jetzt so rasant steigt? Hauptverantwortlich dürfte das Listing auf der weltweit größten Kryptobörse nach Handelsvolumen sein. So hat Binance den Altcoin in sein Portfolio aufgenommen und ihn damit seiner riesigen Community zum Handel zugänglich gemacht.

Der entsprechende Tweet von Binance sorgte schnell für viel Zuspruch unter den Followern auf Twitter und viele haben sich offenbar für den Kauf der Kryptowährung entschieden.

Neben dem Binance-Listing scheinen aber auch die Fundamental-Daten von GALA zu überzeugen. So ist im Gegensatz zu vielen anderen Kryptowährungen mit der großen Spielwelt von GALA Games ein echter Anwendungszweck des Token erkennbar. Und die Entwickler machen den Anschein, dass sie offenbar nicht nur an einer kurzfristigen Preisrallye des Token interessiert sind, sondern die Wertentwicklung durch weitere Spiele und Updates der schon erschienen Games nachhaltig steigern wollen. So wurde erst jüngst ein Update für das oben genannte Simulationsspiel Town Star verkündet.

Wallet Investor

Analysten rechnen mit Korrektur vor weiterem Preisanstieg

Ob aber wirklich ein solcher Hype wie bei Axie Infinity entsteht und dieser länger anhält, muss sich jedoch erst noch zeigen. Die Analysten von Wallet Investor sind hier mit ihrer Einschätzung eher defensiv.

Mittelfristig rechnen die Analysten sogar mit einem deutlichen Preisrückgang von GALA. Demnach schätzen sie, dass der Preis des Token innerhalb der nächsten 12 Monate um etwa 38 Prozent zurückgehen wird. Eine Fortsetzung des Abwärtstrends wird auch bis ins Jahr 2023 erwartet. Demnach könnte GALA/USD bis dahin nochmals um 16,5 Prozent fallen.

Insgesamt rechnet Wallet Investor also damit, dass sich der Preis des Altcoins binnen der nächsten 2 Jahre mehr als halbieren wird.

Die langfristige Einschätzung für den Token ist dennoch positiv. Die Analysten rechnen damit, dass GALA/USD ab 2024 eine Trendwende schaffen kann und in diesem Jahr um mehr als 5 Prozent steigern wird. Ab 2025 wird dann mit einer deutlicheren Preissteigerung um 27,5 Prozent gerechnet. Für 2026 wird sogar ein Wachstum von knapp 50 Prozent erwartet. Das Preisziel für 2026 ist mit 0,176 Dollar entsprechend bullisch.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 8 Stunden Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann ...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um...

Polkadot Prognose
Beiträge 9 Stunden Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 16 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 1 Tag Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 2 Tagen Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 3 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...