Axie Infinity (AXS) heißt der Altcoin, der derzeit zweifellos als Überflieger am Kryptomarkt bezeichnet werden kann. Im vergangenen Monat verzeichnete der Kurs von AXS ein unglaubliches Wachstum von knapp 1.100 Prozent. Damit hängt der Altcoin derzeit locker den Gesamtmarkt ab.

AXS steigt zehnmal stärker als zweitbester Altcoin

Ein Vergleich verdeutlicht, wie steil der AXS-Kurs gerade steigt. So liegt die Kryptowährung Luna laut den Zahlen von coincodex.com für die vergangenen 30 Tage auf Platz zwei der wachstumsstärksten Altcoins. Das Kursplus von Luna liegt jedoch “nur” bei gut 100 Prozent. Das ist weniger als ein Zehntel des Anstiegs von AXS.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Noch extremer fällt der Unterschied im Vergleich zum Marktführer aus. Anleger von Bitcoin dürfen sich binnen eines Monates um einen Zuwachs von mehr als 25 Prozent freuen. Das ist im Vergleich zu anderen Anlagen, wie etwa dem Kauf von Aktien, durchaus beachtlich, aber wirkt doch sehr bescheiden gegenüber der Rendite, die Käufer von Axie Infinity erzielt haben.

  • axie-infinity
  • Axie Infinity
    (AXS)
  • Preis
    $8.19
  • Marktkapitalisierung
    $1.18 B

Gaming-Hype und wachsende Community

Doch was ist Axie Infinity überhaupt und lohnt sich ein Einstieg in das Investment immer noch? Ein Überblick.

Bei AXS handelt es sich um ein Computerspiel auf Blockchain-Basis. Die dezentrale App läuft auf Basis der Ethereum-Blockchain, die auch von vielen anderen Anwendungen im Bereich der NFT-Industrie genutzt wird. Spieler von Axie Infinity werden dabei mit dem AXS-Token für ihre Erfolge belohnt.

Die Spielfiguren, die sogenannten Axies, sind nach Angaben des Herstellers wilde Kreaturen, die es lieben, zu kämpfen, zu bauen und nach Schätzen zu jagen. Ziel ist es, ein Königreich für die eigenen “Haustiere” zu schaffen. Spieler können eine Sammlung von Axies aufbauen und sie in einem ständig wachsenden Universum von Spielen verwenden. Nutzer müssen sich dabei zunächst drei Axies auf dem Marktplatz besorgen, bevor sie die Anwendung herunterladen können.

Laut den Entwicklern des Spiels ist das Axie-Infinity-Universum von der Pokémon-Welt inspiriert. Inzwischen gibt es neben der Spielwelt eine stark wachsende Community mit einem sozialen Netzwerk und einer Jobplattform.

Axie hat bereits Tausende von Spielern aus Entwicklungsländern angezogen, um während der Covid-Pandemie eine neue Einnahmequelle zu erschließen.

Spieler können auf verschiedene Weise im Spiel AXS-Token verdienen:

  • PVP-Kämpfe, bei denen über Bestenlisten Preise gewonnen werden
  • die Züchtung und der Verkauf von Axies über den Marktplatz
  • Sammeln und Spekulieren über seltene Mystics und Origins
  • Landwirtschaft zur Herstellung von Liebestränken, die benötigt werden, um Axies zu züchten. Diese können an Krypto-Börsen wie Uniswap und Binance verkauft werden
Coincodex

Spielend Geld verdienen mit Axie Infinity

Ein großer Unterschied zu anderen Computerspielen ist, dass die Spielfiguren als Non-fungible Token auf der Ethereum-Blockchain gespeichert werden. Damit sind sie, wie andere NFT-Kunstwerke auch, nicht einfach reproduzierbar und veränderbar, was die Figuren zu wertvollen Raritäten machen kann.

Der Hype um das Spiel ist inzwischen so groß, dass sich täglich mehrere hunderttausend Spieler im Axie Infinity Universum tummeln. Fast 750.000 Mitglieder soll die Community inzwischen bereits zählen. Ganz klar haben die Entwickler dabei auch von der Corona-Pandemie profitiert, die allgemein zu einem weiteren Wachstum im Gaming-Geschäft geführt hat.

Der große Anreiz des Spiels besteht für die Nutzer vor allem darin, dass Unterhaltung mit einer potenziellen Einnahmequelle verbunden ist. Man kommt sozusagen spielend zu Geld in Form des AXS-Tokens. Dass unterscheidet das Gaming-Erlebnis ganz klar von üblichen Computerspielen bei denen Käufer häufig “nur” für das vergnügen spielen oder neben dem Preis für das Spiel selbst weitere Ausgaben in Form von In-Gaming-Payments haben, um sich bestimmte Extras freischalten zu lassen.

Wallet Investor

AXS-Kurs mit starkem Wachstum in den letzten Wochen

Interessant ist, wie stark der Kurs des Tokens vom zunehmenden Interesse am Spiel profitieren kann. So notiert AXS/USD derzeit bei 43 Dollar und damit nur knapp unter dem Allzeithoch von rund 52 Dollar, dass erst vor wenigen Tagen erreicht wurde. Noch Ende Juni, also vor nur einem Monat, war der Altcoin für unter 4 Dollar zu haben. Für frühzeitige Investoren hat sich der Kauf von AXS damit überaus gelohnt.

Dabei sah es vor ein paar Wochen noch so aus, als befinde sich der Altcoin in einem anhaltenden Abwärtstrend. Nachdem der Kurs Anfang des Jahres noch bei 0,5 Dollar notierte, erreichte AXS/USD Mitte April einen Top-Wert von knapp 12 Dollar. Ein Wachstum von 2.300 Prozent innerhalb von weniger als 4 Monaten.

In der Folgezeit kam es jedoch zu einer starken Korrektur von rund 75 Prozent auf nur noch 3 Dollar. Wer die Korrektur für einen günstigen Kauf genutzt hat, darf sich jetzt über das starke Wachstum um mehr als das 14-fache freuen. Allerdings ist der Kurs in den vergangenen 24 Stunden um rund 8 Prozent zurückgegangen.

Die Marktkapitalisierung von AXS liegt inzwischen bei rund 2,6 Milliarden Dollar. Damit gehört der Altcoin bereits zu den wertvollsten 40 Kryptowährungen. Die derzeit zirkulierende Versorgung von Axie Infinity beträgt 59,99 Mio. AXS von der maximalen Versorgung von 270,00 Mio. AXS. In Bezug auf die Marktkapitalisierung liegt Axie Infinity derzeit auf Platz 17 im Sektor Ethereum (ERC20) und auf Platz 2 im Sektor NFT Tokens.

Wallet Investor

AXS: Lohnt sich jetzt noch ein Kauf?

Im Hinblick auf das starke Wachstum der vergangenen Monate stellt sich die Frage, ob ein Investment in den Altcoin noch sinnvoll ist, oder Interessenten lieber einen Bogen um die Kryptowährung machen, weil mit einer baldigen Korrektur zu rechnen ist.

Entscheidend für die Kursentwicklung dürfte sein, ob der Gaming-Hype rund um das Spiel weiter anhält und das Wachstum der Community noch zunimmt. Mit seinem besonderen Belohnungskonzept auf Blockchain-Basis haben sich die Entwickler in jedem Fall eine komfortable Position geschaffen. Aber die Vergangenheit zeigt auch, dass Hypes oft schnell wieder vorübergehen können.

Jüngste Beispiel ist es die viel gefeierte Audio-App Clubhouse, die nicht nur viele Nutzer, sondern auch Promis anzog, die alle dabei sein wollten, bei dem “nächsten großen Ding”. Inzwischen ist es aber wieder recht still um die App geworden.

Die Analysten von Wallet Investor sagen AXS Infinity jedoch eine rosige Zukunft voraus. Bis 2022 erwarten sie einen weiteren Kursanstieg von mehr als 40 Prozent. Und auch für die Folgejahre gehen die Marktbeobachter von einer starken Wachstumskurve von 90 Prozent (2023) bis 230 Prozent (2026) aus.

Auch die Einschätzung der Analysten von Digital Coin Price ist positiv. Demnach könnte AXS bis 2024 einen Kursanstieg auf mehr als 100 Dollar erreichen. Bis 2028 wird sogar die Marke von 200 Dollar für möglich gehalten.

Wallet Investor

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.