Beispielloses Wachstum: Die Anzahl neuer Krypto-User explodiert, verdoppelt sich in nur 4 Monaten

Eine neue Untersuchung hat herausgefunden, dass sich die Anzahl der weltweiten Krypto-User innerhalb von nur vier Monaten mehr als verdoppelt hat.

Werbung

210 Millionen Krypto-Nutzer weltweit

Abseits von den Preisen digitaler Assets geben auch zahlreiche andere Faktoren Aufschluss über den Zustand der Krypto-Märkte. Einer davon ist beispielsweise die Anzahl neuer Krypto-Anwender. Die werden seit Jahresbeginn immer mehr, wie eine Analyse der Krypto-Börse crypto.com herausgefunden hat.

Dabei zum Einsatz kam eine Methodik, die On-Chain-Daten mit verschiedenen anderen Parametern und Statistiken von 24 der größten Krypto-Plattformen kombiniert, um so die Anzahl der weltweiten Kryptobesitzer zu bestimmen. Das Ergebnis zeigt, wie massiv die Krypto-Industrie in jüngster Zeit gewachsen ist: So lag die Zahl Ende Mai 2020 noch bei etwas über 66 Millionen. Von hier aus dauerte es dann noch rund neun Monate, um auf 100 Millionen zu kommen. Und dann folgte der große Boost: In nur vier Monaten stieg die Anzahl der weltweiten Krypto-Nutzer von 100 Millionen auf 221 Millionen. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung – und das in nur vier Monaten.

Der Bericht nennt zudem weitere interessante Aspekte an der Entwicklung. So habe Bitcoin (erhältlich bei Libertex oder eToro) das Wachstum von Januar bis April angeführt, weil große Institutionen wie PayPal, Microstrategy, Visa und Mastercard ihre Pläne zur Unterstützung von Kryptowährungen angekündigt hatten. Im Mai und Juni übernahm dann Ethereum die Führung und verzeichnete ein erhebliches Wachstum, da institutionelle Anleger sich dem Token zuwandten.

Altcoins treiben Wachstum an

Am schnellsten stieg die Zahl weltweiter Krypto-Nutzer in den Monaten Februar bis Mai (von 106 Millionen auf 203 Millionen). Insbesondere Altcoins hätten das Wachstum in dieser Zeit angetrieben und ordentlich Kapital von den Platzhirschen BTC und ETH abgezapft, wie der Bericht erläutert:

„Wir haben festgestellt, dass Bitcoin und Ethereum ihre Marktanteile verlieren. Neue Herausforderer wie Proof-of-Stake-Protokolle und Meme-Token zeigten im Mai großes Potenzial, insbesondere nachdem das Bitcoin-Mining stärker in den Blickpunkt geriet.“

So stieg der Anteil der Altcoin-Besitzer von 20% zwischen Januar und April auf etwa 37% im Mai und Juni. Dieser Erfolg bei den Altcoins sei wahrscheinlich durch den Zustrom neuer Nutzer angekurbelt worden, die sich (neben anderen) für Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) und Dogecoin (DOGE) interessierten. Die hatten in der Zeit extremen Zulauf – DOGE hauptsächlich durch die anhaltende Befürwortung von Tesla-CEO Elon Musk.

Positiv anzumerken ist auch: Bei einer Weltbevölkerung von derzeit 8 Milliarden Menschen besitzt die Krypto-Branche trotz der gigantischen Nutzerzahl von derzeit 210 Millionen immer noch massives Wachstumspotenzial. Wenn du das hier liest, bist du folglich immer noch „früh dran“.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 11 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 13 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 14 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 15 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...