Die Krypto-Börse Coinbase hat die Aufnahme der virtuellen Währung Tezos (XTZ) ins Angebot bekanntgegeben. Der Altcoin ist dementsprechend auf der Web-Plattform, aber auch auf den Smartphone Apps für Android und iOS verfügbar.
Coinbase nimmt Tezos auf, das Portfolio wächst weiter
In einem Coinbase Blogeintrag vom 8. August heißt es: „Coinbase-Kunden können jetzt XTZ kaufen, verkaufen, konvertieren, senden, empfangen oder speichern. XTZ wird für Kunden in allen von Coinbase unterstützten Regionen mit Ausnahme des Staates New York verfügbar sein.“
Bei Tezos handelt es sich um eine Kryptowährung und gleichzeitig um eine dezentrale Computerplattform. Die Besonderheiten von Tezos liegen im Nachweis des Konsens zwischen den Beteiligten, die formale Überprüfung und die Möglichkeiten Änderungen am Protokoll durchzuführen.
Nach Tezos kommen noch weitere digitale Währungen hinzu
Die Einführung des Altcoins ist sicherlich nicht die letzte Erweiterung des Portfolios von Coinbase. Erst kürzlich hat Coinbase auf Twitter die Aufnahme einiger weiterer virtueller Münzen angekündigt: „Coinbase prüft die Integration von 8 neuen digitalen Assets. Unser Ziel ist es, alle Vermögenswerte zu unterstützen, die unseren Standards entsprechen und den örtlichen Gesetzen entsprechen.“
Bei den Neuzugängen handelt es sich um Algorand (ALGO), Cosmos (ATOM), Dash (DASH), Decred (DCR), Matic (MATIC), Harmony (ONE), Ontology (ONT) und Waves (WAVES). Diese Erweiterungen sind Teil der Coinbase-Agenda.
https://twitter.com/coinbase/status/1158437878629691398?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1158437878629691398&ref_url=https%3A%2F%2Fkryptoszene.de%2Facht-neue-assets-bei-coinbase%2F
Schließlich möchte das Unternehmen seinen Kunden Zugang zu rund 90% der gesamten Marktkapitalisierung aller digitalen Assets ermöglichen, wie in einem offiziellen Blogpost vom 5. August zu lesen ist.
In dem Blogbeitrag führt Coinbase weiter aus: „Eine der häufigsten Anfragen von Kunden ist, mehr Kryptowährungen auf Coinbase kaufen und verkaufen zu können. Letztes Jahr haben wir ein neues Verfahren für die Auflistung von Assets angekündigt, das teilweise das Hinzufügen weiterer Kryptowährungen beschleunigen soll. Wir investieren auch in neue Tools, mit denen Menschen Kryptowährungen verstehen und untersuchen können.“
Photo by WorldSpectrum (Pixabay)