Seit August diesen Jahres nutzt der große Zahlungsdienstleister MoneyGram Ripple. Das beschränkt sich nicht nur auf das Zahlungsnetzwerk allein, sondern beinhaltet auch die Nutzung der hauseigenen Kryptowährung XRP. Jetzt wird bekannt: offenbar gibt es bereits zahlreiche Transaktionen dieser Art.

Rückzahlungen laufen bereits über Ripple

Rund 10 Prozent zwischen den USA und Mexiko sollen so über die digitale Währung Ripple laufen. In einem Blogbeitrag vom 8. November erklärt Alex Holmes, Chairman und CEO von MoneyGram: „Die grundlegende Herausforderung beim Geldtransfer um die Welt ist, dass es nicht viel Koordination zwischen den Finanzinstituten gibt und es mehr Lösungen geben sollte, um all diese Teile zu verbinden. Immer mehr Unternehmen versuchen, die Wirtschaft so zu bewegen, wie sie es sollte. Trotz aller Herausforderungen in der heutigen Landschaft, ob politisch oder wirtschaftlich, ist das Geld weiterhin in Bewegung ist und jede Branche allgegenwärtig sein und verstehen muss, was ihre Kunden wollen.“

Zeitliche und finanzielle Effizienz

Um die Zahlungen und Rückzahlungen kostengünstiger anzubieten, setzt MoneyGram eben auf die Technologie von Ripple. Dabei migriert MoneyGram die Altsysteme in die Cloud. Dabei prüft das Unternehmen, inwieweit die Distributed Ledger-Technologie zur Verbesserung der Kernsysteme beitragen kann. Holmes erläuterter: „Was ich an ODL liebe, ist, dass wir bei dieser Technologie ganz vorne mit dabei sind…. Wir sind in der Lage, Milliarden von Dollar in Sekunden abzuwickeln. Die Magie kommt wirklich davon, MoneyGram-Transaktionen mit Ripples ODL zu koppeln.“

Aber auch Ripple profitiert von der Zusammenarbeit. Schließlich erweitert sich das Anwendungsgebiet der Coins dadurch maßgeblich, was wiederum Einfluss auf den Ripple Kurs nehmen dürfte. Wer also über ein XRP Wallet verfügt, dürfte über diese Nachrichten erfreut sein.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.