Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Seit August diesen Jahres nutzt der große Zahlungsdienstleister MoneyGram Ripple. Das beschränkt sich nicht nur auf das Zahlungsnetzwerk allein, sondern beinhaltet auch die Nutzung der hauseigenen Kryptowährung XRP. Jetzt wird bekannt: offenbar gibt es bereits zahlreiche Transaktionen dieser Art.

Rückzahlungen laufen bereits über Ripple

Rund 10 Prozent zwischen den USA und Mexiko sollen so über die digitale Währung Ripple laufen. In einem Blogbeitrag vom 8. November erklärt Alex Holmes, Chairman und CEO von MoneyGram: „Die grundlegende Herausforderung beim Geldtransfer um die Welt ist, dass es nicht viel Koordination zwischen den Finanzinstituten gibt und es mehr Lösungen geben sollte, um all diese Teile zu verbinden. Immer mehr Unternehmen versuchen, die Wirtschaft so zu bewegen, wie sie es sollte. Trotz aller Herausforderungen in der heutigen Landschaft, ob politisch oder wirtschaftlich, ist das Geld weiterhin in Bewegung ist und jede Branche allgegenwärtig sein und verstehen muss, was ihre Kunden wollen.“

Zeitliche und finanzielle Effizienz

Um die Zahlungen und Rückzahlungen kostengünstiger anzubieten, setzt MoneyGram eben auf die Technologie von Ripple. Dabei migriert MoneyGram die Altsysteme in die Cloud. Dabei prüft das Unternehmen, inwieweit die Distributed Ledger-Technologie zur Verbesserung der Kernsysteme beitragen kann. Holmes erläuterter: „Was ich an ODL liebe, ist, dass wir bei dieser Technologie ganz vorne mit dabei sind…. Wir sind in der Lage, Milliarden von Dollar in Sekunden abzuwickeln. Die Magie kommt wirklich davon, MoneyGram-Transaktionen mit Ripples ODL zu koppeln.“

Aber auch Ripple profitiert von der Zusammenarbeit. Schließlich erweitert sich das Anwendungsgebiet der Coins dadurch maßgeblich, was wiederum Einfluss auf den Ripple Kurs nehmen dürfte. Wer also über ein XRP Wallet verfügt, dürfte über diese Nachrichten erfreut sein.

Bildquelle: Photo von JeepersMedia

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.