Minecraft Steve toy
Werbung
Luckyblock banner

Die Integration von Blockchain-Technologie in die Welt des Gamings ist auf dem Vormarsch. Durch Dezentralisierung erhalten die Spieler die Rechte an ihren Fortschritten und erspielbaren Gegenständen, sowie spielbaren Charakteren. Auch gibt diese neue Herangehensweise im Gegensatz zu herkömmlichen Strukturen den Spielern die Möglichkeit, ihre gewonnenen Gegenstände und Fortschritte in Form von NFTs zu monetarisieren und passiv Einkommen durch Staking zu generieren.

Doch während bei den meisten derzeitigen Projekten oft eher die neuartige Technologie und der Handel mit NFTs im Vordergrund steht, gibt es nur selten Projekte, die durch Integration der Blockchain-Technologie schon existierenden beliebten Titeln ein neues Gesicht geben. Das Team hinter dem Synex Coin will das anders machen und verbindet Blockchain-Technologie mit dem erfolgreichen Videospiel „Minecraft“. Während sich heute auch die großen Kryptowährungen wieder erholen konnten und der Bitcoin wieder über 50.000 USD liegt, explodierte der Kurs des Synex Coin, der unter dem Ticker MINECRAFT gehandelt wird. In diesem Artikel möchten wir das Konzept hinter dem neuen Coin genauer betrachten und Aussichten für die Zukunft besprechen.

Eine Blockchain für Minecraft: Was ist der Synex Coin?

Wie auch viele andere Gamingprojekte in der Welt der Kryptowährungen, will das Team hinter dem Synex Coin den Spieler die Kontrolle und Rechte über ihr Wirken in der digitalen Welt zurückgeben und durch Blockchain-Technologie die Möglichkeit bieten, für ihre verbrachte Zeit im Spiel belohnt zu werden. Durch die Einbindung der Solana-Blockchain in den Spielcode ist es Nutzern möglich, Play-2-Earn Server zu erstellen und komplette dezentralisierte Wirtschaften auf den Minecraft-Servern zu betreiben.

nft games

Die Währung soll dabei universal sein, sodass Items von Server zu Server gehandelt werden können. Das System soll dabei einfach zu nutzen und in den eigenen Server zu integrieren sein, damit auch unerfahrenen Blockchain-User dezentralisierte Events veranstalten können und die Option haben, Spieler für ihre Zeit auf dem Server zu entlohnen. Durch die MINECRAFT Währung können außerdem In-Game-Shops eröffnet werden, in denen mit NFTs gehandelt werden kann. Die Nutzung von Solana sichert außerdem geringe Transaktionskosten sowie ein umweltfreundliches Konzept durch die Nutzung eines PoS-Protokolls.

Mit Minecraft spricht der Synex Coin eine riesige Community an

Das Interesse an Play-2-Earn Spielen scheint riesig zu sein. Als eines der erfolgreichsten Projekte des laufenden Jahres gilt der Titel Axie Infinity des vietnamesischen Spielestudio Sky Mavis. Auf der Plattform haben Spieler die Möglichkeit, die native Währung AXS zu verdienen und ihre spielbaren Charaktere in Form von NFTs weiterzuentwickeln und zu handeln. Mit über 2 Millionen täglichen Nutzern konnte der AXS in diesem Jahr über 20.000 % an Wert zulegen. Obendrein ist es das erste Blockchain-basierte Videospiel, das ein tägliches Handelsvolumen von über einer Milliarde USD erreichte.

Wenn man die Daten von Minecraft im Vergleich sieht, werden die ungeahnten Möglichkeiten des Synex Coin deutlich. Minecraft ist ein sogenanntes Sandbox-Spiel. In einer frei zugänglichen Welt, die komplett aus Würfeln aufgebaut ist, können Spieler die immer neu generierte Landschaft erkunden sowie Ressourcen abbauen und diese woanders für eigene Bauprojekte nutzen. Seit der Ersterscheinung im Jahr 2009 gilt das Spiel als das meistverkaufte Computerspiel aller Zeiten. Bis heute wurden 235 Millionen Exemplare verkauft und Minecraft ist mittlerweile auf fast alles Plattformen verfügbar, darunter PC, Android, IOS, Xbox, Playstation, Windows Phones, Samsung VR oder Nintendo-Konsolen.

Und auch heute noch, über 10 Jahre nach dem Release, erfreut sich der Titel großer Beliebtheit. Wie Daten von activeplayer.io zeigen, gewinnt das Spiel Monat für Monat eine große Zahl an neuen Spielern dazu. Im letzten Monat ergab sich so eine Gesamtzahl von fast 200 Millionen aktiven Nutzern, was dem Synex Coin eine riesige Zahl an potenziellen Kunden bietet.

Synex Coin (MINECRAFT) Kurs

Seit dem ersten Listing zu Beginn der Woche konnte der noch junge Coin schon über 2500 % steigen. Startete er gestern noch mit einem Kurs von 0,0016 USD, liegt er heute schon bei 0,0037 USD und ließ damit eine Null hinter sich. Auch das Handelsvolumen stieg stetig an, lag es am Montag noch bei knapp 10.000 USD, knackte es einen Tag später schon die 100.000 USD-Marke und liegt zum Zeitpunkt des Artikels bei 242.560 USD, Tendenz steigend. Mit einer vollständig verwässerten Marktkapitalisierung von 4,15 Millionen USD, ist das Projekt noch sehr klein und bietet womöglich Potenzial für enorme Kurssteigerungen in der Zukunft.

MINCECRAFT Kurs

Synex Coin (MINECRAFT) Prognose: Was könnte der Token in der Zukunft bringen?

Auch die Daten von Digitalcoinprice.com stützen die Annahme, dass dem MINECRAFT Coin eine gute Zukunft bevorstehen könnte. So könnte der Token bis Anfang des nächsten Jahres noch um weitere 91 % steigen und mit einem Kurs von 0,076 USD in den Januar starten. Bis Januar 2023 könnte sich der Wert des MINECRAFT sogar mehr als verdoppeln und mit einem Zuwachs von 125 % einen Preis von 0,089 USD erreichen.

Minecraft Prognose

Der Vorhersage von priceprediction.net zu Folge, müssen Anleger sich noch etwas gedulden, bis der MINECRAFT seine Erfolgsgeschichte schreiben kann. So soll der Token nächstes Jahr im Durchschnitt mit 0,063 USD gehandelt werden, maximal aber auf 0,07 USD steigen. Bis ins Jahr 2023 kann der Coin allerdings eine weitere Null hinter sich lassen und einen maximalen Preis von 0,11 USD erreichen.

Ist der Synex Coin (MINECRAFT) ein gutes Investment?

Durch die Tatsache, dass das Projekt noch in seinen Kinderschuhen steht, ist es schwierig eine verlässliche Prognose für die Zukunft aufzustellen. Mit knapp über 3000 Twitter-Followern und grade einmal 1.490 Haltern, muss das Team noch einiges an Marketing-Arbeit leisten, um dem Projekt Erfolg und Bekanntheit einzubringen.

Wenn man im Jahresrückblick allerdings den Gaming-Sektor betrachtet, wird schnell klar, dass er zu den größten Gewinnern des Jahres gehört. Auch durch die rasend schnelle Entwicklung von Metaverse-Projekten, gewinnen Play-2-Earn-Spiele an Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten. Doch viele Spieler sind genervt von gefühlt endlosen Beta-Versionen oder unfertigen und nicht flüssig laufenden Spielen.

Minecraft wiederum konnte seine Funktionalität schon über die letzten 10 Jahre beweisen und so eine riesige Zahl an Spielern hinter sich versammeln. Falls das Team es schafft diese anzusprechen und sie für ihr Projekt zu gewinnen, hat der Synex Coin das Potenzial eine der großen Gewinner des nächsten Jahres zu werden.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Kane Pepi

Kane Pepi ist ein britischer Forscher und Autor, der sich auf Finanzen, Finanzkriminalität und Blockchain-Technologie spezialisiert hat. Heute lebt Kane in Malta und schreibt für eine Reihe von Plattformen im Online-Bereich. Kane ist insbesondere darin geübt, komplexe Finanzthemen auf eine benutzerfreundliche Art zu erklären. Akademisch gesehen hat Kane einen Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, einen Master-Abschluss in Finanzkriminalität und arbeitet derzeit an einer Doktorarbeit, in der er die Geldwäschebedrohungen der Blockchain-Wirtschaft untersucht. Kane steht auch hinter peer-reviewed Publikationen - darunter eine eingehende Studie über die Beziehung zwischen Geldwäsche und britischen Buchmachern. Sie finden Kanes Publikationen auch auf Websites wie MoneyCheck, The Motley Fool, InsideBitcoins, Blockonomi, Learnbonds und der Malta Association of Compliance Officers.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun − eins =