Wie die IOTA-Stiftung am 25. Februar in einem Blogbeitrag bekanntgab, wird sie mit der Smart City Development Competition einen Hackathon durchführen, der sich an Smart City-interessierte Entwickler auf der ganzen Welt richtet.

Entwickler, die Open-Source-Lösungen auf Basis von IOTA und der Distributed Ledger Technologie (DLT) entwickeln wollen, können sich am Wettbewerb beteiligen und dabei Preise im Wert von 10.000 US-Dollar gewinnen.

Gesponsert werden die Preise von großen Konzernen wie der Renault Group sowie staatlichen Einrichtungen wie der Verkehrsabteilung der Stadt Austin im US-Bundesstaat Texas.

Wer am Hackathon teilnehmen möchte, muss eine Lösung für eine von vier Smart City-Problemstellungen entwickeln und diese bis zum 6. April 2019 auf der Webseite Hackster.io einreichen. Am 13. April werden dann die Gewinner bekanntgegeben.

Bei den vier Aufgabenstellungen handelt es sich um die Bereiche Smart Mobility, Smart Energy, Smart Buildings und Smart Districts, für welche die teilnehmenden Entwickler Tangle-basierte Lösungen entwickeln sollen.

Ein weiterer Blockchain-Hackathon wird vom 21. bis 23. Juni 2019 in Zürich stattfinden. Ziel des Swiss Blockchain Hackathons, der von führenden Verbänden der Schweizer Blockchain-Szene organisiert wird, ist es, konkrete Geschäftsanwendungen für die Blockchain-Technologie zu schaffen.

Möchtest du IOTA kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.