Institutionen profitieren vom Dip: Greyscale hält jetzt 3 Prozent aller Bitcoin

man facing machine turned on

Grayscale, das schon in den vergangenen Wochen und Monaten mit gigantischen Bitcoin-Käufen auf sich aufmerksam gemacht hat, hat wohl wieder stark von BTC Entwicklungen profitiert. So habe der Vermögensverwalter den letzten Rückgang des Bitcoin-Kurses genutzt, um weiter einzukaufen.

Werbung

Barry Silver kommentiert neue Investition mit Meme

Wie der GBTC-Tracker auf Twitter verlauten ließ, beläuft sich der neuerliche Einkauf auf 16.244 BTC. Somit erhöht sich die Summer aller verwalteten Grayscale-Bitcoins auf den gigantischen Wert von 616.558 BTC. Insgesamt könne die finanzielle Institution nach Informationen von Bitcointreasuries.org nun drei Prozent der sich im Umlauf befindlichen Bitcoin ihr Eigen nennen. Allein mit der letzten Investition hat der Vermögensverwalter so viele Bitcoin gekauft wie insgesamt in 18 Tagen gemint werden können.

Der US-Amerikaner und Entscheider hinter der großzügigen Investition Barry Silvert kommentierte den Kauf über Twitter mit einem Pacman, der identisch zur aktuellen Investitionspolitik von Grayscale handelt.

Blackrock zukünftig auch mit Angeboten im Krypto-Segment

Das Fondsvolumen im Bitcoin-Trust beträgt mittlerweile 19 Milliarden US-Dollar. Damit steigt das Unternehmen mehr und mehr in die Liga der großen Investmentfonds des Planeten auf. Allerdings lassen Konkurrenten den aktuellen Erfolg Grayscales nichts auf sich sitzen. So hat unter anderem BlackRock vor Kurzem angekündigt in das Geschäft mit BTC-Futures einsteigen zu wollen.

Daraufhin stellten einige Nutzer auf Twitter die Glaubwürdigkeit Blackrocks infrage, da CEO Fink noch vor einigen Jahren behauptete, dass das Interesse der BlackRock Kunden nicht bei Kryptowährungen liege. Der Häme und Kritik zum Trotz integriert BlackRock in Zukunft wohl ebenfalls Kryptowährungen in ihr Angebot. So sollen künftig mit dem Blackrock Strategic Income Opportunites und dem Blackrock Global Allocation Fund zwei Fonds eröffnet werden über die Future-Kontrakte auf die digitale Währung handelbar sind.

 

Foto von Barbara Zandoval

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 − 8 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 16 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 16 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 18 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...