man facing machine turned on

Grayscale, das schon in den vergangenen Wochen und Monaten mit gigantischen Bitcoin-Käufen auf sich aufmerksam gemacht hat, hat wohl wieder stark von BTC Entwicklungen profitiert. So habe der Vermögensverwalter den letzten Rückgang des Bitcoin-Kurses genutzt, um weiter einzukaufen.

Barry Silver kommentiert neue Investition mit Meme

Wie der GBTC-Tracker auf Twitter verlauten ließ, beläuft sich der neuerliche Einkauf auf 16.244 BTC. Somit erhöht sich die Summer aller verwalteten Grayscale-Bitcoins auf den gigantischen Wert von 616.558 BTC. Insgesamt könne die finanzielle Institution nach Informationen von Bitcointreasuries.org nun drei Prozent der sich im Umlauf befindlichen Bitcoin ihr Eigen nennen. Allein mit der letzten Investition hat der Vermögensverwalter so viele Bitcoin gekauft wie insgesamt in 18 Tagen gemint werden können.

Werbung
pepe unchained werbung

Der US-Amerikaner und Entscheider hinter der großzügigen Investition Barry Silvert kommentierte den Kauf über Twitter mit einem Pacman, der identisch zur aktuellen Investitionspolitik von Grayscale handelt.

Blackrock zukünftig auch mit Angeboten im Krypto-Segment

Das Fondsvolumen im Bitcoin-Trust beträgt mittlerweile 19 Milliarden US-Dollar. Damit steigt das Unternehmen mehr und mehr in die Liga der großen Investmentfonds des Planeten auf. Allerdings lassen Konkurrenten den aktuellen Erfolg Grayscales nichts auf sich sitzen. So hat unter anderem BlackRock vor Kurzem angekündigt in das Geschäft mit BTC-Futures einsteigen zu wollen.

Daraufhin stellten einige Nutzer auf Twitter die Glaubwürdigkeit Blackrocks infrage, da CEO Fink noch vor einigen Jahren behauptete, dass das Interesse der BlackRock Kunden nicht bei Kryptowährungen liege. Der Häme und Kritik zum Trotz integriert BlackRock in Zukunft wohl ebenfalls Kryptowährungen in ihr Angebot. So sollen künftig mit dem Blackrock Strategic Income Opportunites und dem Blackrock Global Allocation Fund zwei Fonds eröffnet werden über die Future-Kontrakte auf die digitale Währung handelbar sind.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.