Change neon light signage
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Schon einmal berichteten wir heute über das Investment-Unternehmen GrayScale. Schließlich underperformte der Bitcoin-Fonds den Wert der Kryptowährung in vergangenen Wochen. Wie heute bekannt wurde, dürften andere Bitcoin News nun deutlich größere Auswirkungen auf den Markt haben. So möchte GrayScale offenbar seinen Investmentfonds GBTC in einen Bitcoin ETF umwandeln, sobald dies möglich werden würde.

„Wir haben uns zu 100% verpflichtet“

In einem Blogbeitrag teilte das Unternehmen unmissverständlich mit: „wir haben uns zu 100 % dazu verpflichtet, GBTC in einen Bitcoin ETF zu wandeln.“

Dem Blogeintrag zufolge arbeite das Unternehmen an einer ausgeklügelten Strategie, die mit privaten Platzierungen begann, dann öffentliche Bewertungen erhielt, um einen Investmentfonds aufzusetzen, der nun also in den ETF münden soll.

Bislang ist allerdings noch völlig unklar, ob die SEC (die amerikanische Börsenaufsicht) derartigen Plänen zustimmen würde. Immer wieder stemmte sich die Behörde gegen entsprechende Pläne von verschiedensten Anlage-Visionären.

Konkurrenzdruck vom Nachbar

Allerdings könnte die Zulassung von verschiedenen Bitcoin ETFs im Nachbarland Kanada Druck ausüben. Immer wieder werden entsprechende Finanzprodukte veröffentlicht, die den Standort USA im Krypto-Wesen gefährden könnte.

Entsprechend schwierig gestalten sich Prognosen zu den Erfolgsaussichten von GrayScale und seinen Plänen. Dabei scheint die Investmentfirma dringend auf Neuerungen angewiesen. Neueste Analyse-Daten legen nahe, dass immer mehr Investoren ihr Kapital vom Grayscale Fonds in andere BTC-Anlagen umschichten, zu denen eben auch die kanadischen ETFs gehören dürften.

Investieren Sie jetzt in Öl ETFs

Foto von Ross Findon

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.