three round gold-colored Bitcoin tokens


An der diesjährigen Crypto Finance Conference St. Moritz, nahm unter anderem Grayscale CEO Michael Sonnenshein teil. Der CEO des New Yorker Kryptofonds-Anbieter nannte auf der Konferenz einige Gründe weshalb der Bitcoin auch in Zukunft an Relevanz gewinnen wird. Durch die expansive Geldpolitik der Notenbanken und dank des Corona-Virus hätten im vergangenen Jahr viele Anleger zurück oder auch zum ersten Mal den Weg zu Bitcoin und Co. gefunden.

Grayscale mit Ansturm auf Bitcoin gewachsen

In dem Panel äußerte sich Sonnenshein unter anderem positiv über die fortschreitende Regulierung einiger Geldinstitute bezüglich Kryptowährungen. «Wir sind von den Regulatoren und ihrer Arbeit begeistert», sagte der CEO mit einem Zwinkern. Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen konnte im Jahr 2020 ebenso wie Bitcoin und Co. enorm wachsen. Das Volumen des Bitcoin-ETF stieg von 2 Milliarden auf 20 Milliarden Dollar an. In den ersten Wochen des neuen Jahres 2021 flossen sogar weitere 2 Milliarden in den Fonds.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Diese Entwicklungen führen nun zu einem verwalteten Vermögen von 28 Milliarden Dollar. Der im Erfolgsjahr 2020 eingestellte Sonnenshein fasste seine ersten Monate bei seinem neuen Arbeitgeber wie folgt zusammen: “massive Zuflüsse – massive Steigerung der Teilnahme an den Kryptomärkten.”

Sonnenshein sieht Nichtinvestition in Bitcoin als Risiko

Skeptikern, die besonders den Bitcoin kritisch betrachten, liefert der CEO einige Argumente, die sie vom Gegenteil überzeugen könnten. So haben sich unter den Anlegern in Bitcoin im vergangenen Jahr zu 90 Prozent institutionelle Investoren befunden. Darunter hauptsächlich Hedgefonds. Unter den momentanen wirtschaftlichen und geldpolitischen Voraussetzungen werde sich diese Entwicklung auch weiter fortsetzen, so Sonnenshein.

Auf die Frage, ob er es als Risiko ansehe, wenn Vermögensverwalter die Investition in Bitcoin empfählen, gab er eine klare Antwort: “die Risiken nehmen ab […] ein Karriererisiko ist heute wohl eher, Krypto-Währungen nicht zu empfehlen.”

Foto von Dmitry Demidko

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.