Alexis Ohanian, einer der Mitbegründer des sozialen Netzwerks Reddit, hat sich im Interview mit Yahoo Finance über die vielen Möglichkeiten der Kryptowährungen geäußert. Der Unternehmer selbst hat in die virtuellen Währungen zur Absicherung seiner Vermögenswerte investiert, da diese für ihn eine interessante Form der alternativen Wertspeicherung darstellen. Ferner soll der Branche schon bald ein Krypto-Frühling bevorstehen.
Die Durststrecke ist vorbei, der Frühling beginnt
Den Begriff „Krypto Winter“ kennt die Branche der digitalen Coins nun zur Genüge. Entsprechend dürfte es die meisten Anleger freuen, wenn sich nun der Frühling ankündigt. Im Interview vom 23. Mai erklärt Ohanian: „Wir befinden uns definitiv im Krypto-Frühling, was die hochklassigen Entwickler, Programmierer und Designer angeht, die auf der Blockchain Produkte mit wirklichem Mehrwert schaffen. Es ist interessant, dass jetzt auch die großen Jungs von der Wall Street auf den Kryptomarkt kommen und Bitcoin kaufen. Dies bestätigt, dass Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben.“
Das dürfte vor allem die Bitcoin-Fans freuen. Denn für den Bitcoin gibt es hochtrabende Prognosen, die diese Coin teilweise auf 250.000 US-Dollar sehen.
Auch Reddit interessiert sich für die Kryptowährungen
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat Reddit ein Krypto-basiertes Punktesystem eingeführt. Dazu erläutert Ohanian: „Wir sehen immer mehr sehr talentierte Leute, die auf dieser Technologie bauen […] und das ist für mich der spannendste Teil.“
Nun möchte Reddit das Punktesystem bis zum Ende dieses Jahres noch vollständig auf die Blockchain von Ethereum verlagern. Entsprechend wurden bereits in den Unterforen r/Cryptocurrency und r/fortniteBR die Tokens Bricks und Moons vergeben. Mittlerweile gibt es über 11.700 Wallets für Bricks und über 2.500 Wallets für Moons.