Elon Musk kauft Twitter – Dogecoin explodiert +39%! Ist 1 Dollar für DOGE jetzt greifbar?

Es handelt sich um eine der größten Aquisitionen im Technologiebereich – und zwar aller Zeiten: Tesla-CEO Elon Musk hat Twitter gekauft. Für 44 Milliarden Dollar. Mit entsprechenden Folgen für seine Lieblings-Kryptowährung Dogecoin: Die ist kurzerhand explodiert, steigt auch im Moment noch immer weiter. Denn Musk hat mit der einstigen Scherz-Währung offenbar einiges vor. Treibt der Unternehmer Dogecoin jetzt auf 1 Dollar?

Dogecoin explodiert: Twitter-Kauf durch Elon Musk sorgt für Kurssprünge

Nach wochenlangem Abwärtstrend und nur gelegentlichen Ausbrüchen nach oben wirkt Dogecoin aktuell wie wiederbelebt: Vom gestrigen Tief bei 0,12 Dollar aus trieben die Bullen den Coin innerhalb der letzten Stunden mühelos auf 0,1675 Dollar – ein Plus von mehr als 39% und ein neuer lokaler Höchststand für DOGE!

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.085
  • Marktkapitalisierung
    $12.14 B

Auch das Trading-Volumen geht durch die Decke, kommt gegenwärtig auf ein Plus von sage und schreibe 852% gegenüber dem Vortag. Trader strömen förmlich gen Dogecoin – und das könnte auch die nächste Zeit so bleiben. Hintergrund ist natürlich Elon Musks jüngster Milliardenkauf – Twitter.

Gerade erwarb der gebürtige Südafrikaner den Kurznachrichtendienst für stolze 44 Milliarden Dollar. Musk über die Aquisition:

„Twitter hat ein enormes Potenzial – ich freue mich darauf, mit dem Unternehmen und der Nutzergemeinschaft daran zu arbeiten, es zu erschließen.“

Er wolle Twitter „auch besser machen als je zuvor, indem ich das Produkt mit neuen Funktionen ausbaue“ und „die Algorithmen als Open Source zur Verfügung stelle, um das Vertrauen zu erhöhen“. Auch die Spam-Bots wolle er besiegen und „alle Menschen authentifizieren“.

Was macht Musk mit Dogecoin?

Und während sich der Staub noch nicht gelegt hat, laufen die Spekulationen jetzt auf Hochtouren. Was hat Musk wirklich mit Twitter vor? Wie wird er das soziale Netzwerk verändern? Und welche Rolle spielt Dogecoin dabei?

Seit 2019 arbeitet Musk mit Dogecoin-Entwicklern zusammen, um die Kryptowährung zu verbessern und so zur „Weltwährung“ zu machen. Letztes Jahr schrieb er seinen mehr als 84 Millionen Twitter-Followern über Dogecoin:

„Idealerweise beschleunigt Doge die Blockzeit um das 10-fache, erhöht die Blockgröße um das 10-fache und senkt die Gebühren um das 100-fache. Dann gewinnt er.“

Unter anderem deshalb gehen viele davon aus, dass Musk einen ganz konkreten Plan hat, Dogecoin und Twitter zusammenzubringen. Erst vor zwei Wochen schlug Musk vor: Die Kosten für den Premium-Abonnementdienst Twitter Blue könnten ja in Dogecoin bezahlt werden. Viele Nutzer spekulieren auch, ob künftig womöglich die „Blauer-Haken“-Verifizierung über Dogecoin laufen könnte.

Für Dogecoin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist jetzt wieder alles möglich: Gelingt es Musk, den Meme-Coin erfolgreich und sinnvoll in Twitter zu integrieren und gleichzeitig die Eigenschaften des Assets wie geplant zum Positiven zu verändern, so könnte das DOGE tatsächlich derart günstig positionieren, dass der Coin in den nächsten Monaten und Jahren auf nie dagewesene Preise steigt.

Das von Analysten bereits ausgegebene Preisziel von 1 Dollar ist plötzlich wieder in greifbare Nähe gerückt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.