Coinbase Custudy, die Tochtergesellschaft von Coinbase, die für die Verwahrung von digitalen Assets verantwortlich ist, kann sich nun mit zwei neuen Sicherheitsauszeichnungen schmücken. Die Buchhaltungsfirma Grant Thornton hat sich die Vorgänge hinter den Kulissen bei Coinbase Custody genauer angesehen. Das Ergebnis sind zwei neue Zertifizierungen.

Für die Kunden nur die besten Sicherheitsstandards?

Von Grant Thornton hat Coinbase Custody die beiden Sicherheitszertifikate Service Organization Control (SOC) 1 Typ 2 und SOC 2 Typ 2 erhalten. Für die Kunden bedeutet das, dass die Sicherheitsstandards hier besonders hoch sind.

In einem Blogbeitrag vom 12. Februar von Coinbase heißt es: „Von der Vergabe einer der ersten New Yorker Bitlizenzen im Jahr 2017 bis zur kürzlich erfolgten Erlangung von E-Geld-Lizenzen in Großbritannien und Irland ist die Einhaltung von Vorschriften von zentraler Bedeutung für unsere Mission, ein offenes Finanzsystem für die Welt zu schaffen. Coinbase Custody ist stolz darauf, diese Fackel zu tragen.“

Mit der Lizenzierung als New York Limited Purpose Trust Company unter der Aufsicht des NY Department of Financial Services und den beiden neuen Auszeichnungen zeigt das Unternehmen, dass es im Bezug auf die Sicherheitsvorkehrungen mit traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen mithalten kann.

SOC 1 Typ 2 und SOC 2 Typ 2 als erster Krypto-Verwalter

Coinbase Custody ist der erste Krypto-Verwalter, der sich über die beiden Sicherheitszertifikate von Grant Thornton freuen kann. Für die Kunden bedeutet das, dass die Systemanforderungen, Serviceverpflichtungen und Datenschutzmaßnahmen höchsten Standards entsprechen. In dem Blogbeitrag heißt es dazu: „Als erster Krypto-Depotbank, der sowohl die Berichte erhalten hat, ist dies ein weiterer Meilenstein, der unser Engagement als weltweit vertrauenswürdigste und konformste Depotbank für Krypto-Assets unter Beweis stellt. Zusammen mit unseren branchenführenden, umfassenden Versicherungspolicen bieten diese Bestätigungen unseren Kunden Sicherheit, wenn es um die Speicherung, Buchhaltung und konforme Pflege ihrer digitalen Vermögenswerte geht.“

Auch in Zukunft möchte sich das Unternehmen weiterhin an die SOC 1- und SOC 2-Prüfungen heranwagen. Ziel ist es zum weltweit größten und vertrauenswürdigsten Anbieter zu werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.