round gold-colored Bitcoin illustration

Die größte Bitcoin-Börse der USA plant voraussichtlich an die Börse zu gehen. Diese Information teilte das Unternehmen in Form einer Pressemitteilung mit, die am 17. Dezember 2020 über das Portal Medium veröffentlicht wurde. Noch liege der Gang an die Börse (damit man die Aktie über eine Börsen App handeln kann) in weiter Ferne, es wurde allerdings schon ein erster Entwurf eines entsprechenden Genehmigungsantrags bei den zuständigen Behörden eingereicht. Nun liegt es in der Hand der Börsenaufsicht darüber zu entscheiden, wie die Zukunft von Coinbase weiterhin verlaufen wird. Einige Analysten gehen bei dem Börsengang sogar von einer Bewertung jenseits der 20 Milliarden US-Dollar Marke aus.

Messari schätzt Coinbase bei 28 Milliarden US-Dollar ein

Die Ankündigung löste auf vielen verschiedenen Plattformen Reaktionen aus. Unter anderem wurde auf Twitter viel rund um die Ankündigung der Krypto-Börse diskutiert. Kurz nach der Bekanntgabe meldete sich auch Mira Christanto, ihres Zeichens nach Teil des Krypto-Analyse Unternehmens Messari, über Twitter zu Wort. So schätze sie den Wert von Coinbase nach Ankündigung des Börsengangs bei 28 Milliarden US-Dollar ein: “Nach der Ankündigung des Börsengangs von Coinbase bewerten wir das Unternehmen mit $28 Milliarden. Coinbase ist eine der prominentesten Börsen mit 1 Milliarde US-Dollar täglichem Volumen im Dezember. […]”

Werbung
pepe unchained werbung

Zeitpunkt der Ankündigung klug gewählt

Die Ankündigung der Krypto-Börse fiel in den wohl ertragreichsten Bull-Run der Vorreiter-Kryptowährung Bitcoin. BTC durchbrach zuletzt die 20.000 Dollar Schallmauer, nur um kurze Zeit später auf einen Stand von 23.000 US-Dollar zu rasen. Daher ist auch daran zu zweifeln, dass das Datum der Veröffentlichung zufällig auf den 17. Dezember fiel. Denn aktuell überschlagen sich die Nachrichten, wenn von Bitcoin oder Kryptowährungen die Rede ist.

So hat wohl auch Coinbase von den Gipfelstürmen Bitcoins profitiert. Unter anderem wurden im Dezember Kryptowährungen mit einem Volumen von einer Milliarde Dollar am Tag gehandelt und darüber hinaus wurde bekannt, dass allein das Nasdaq Unternehmen MicroStrategy ein Handelsvolumen über 40.824 BTC über Coinbase erstanden haben soll.

 

Foto von Viktor Forgacs

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.