gray goodbye friends board
Werbung
Luckyblock Banner

Compound, eines der aktuell besten Kredit Protokolle, hat sich von der Abhängigkeit der DeFi Plattformen an der Ethereum-Blockchain getrennt. Diese Abhängigkeit wurde in der Vergangenheit von der Community stark kritisiert. Nun geht Compound einen eigenen Weg. Mit einer eigens entwickelten Blockchain möchte das Kredit-Protokoll Nachteilen der Ethereum Blockchain entfliehen.

Compound Entwickler weisen auf Nachteile der Ethereum-Blockchain hin

Entwickler sind der Meinung, dass die neuen Veränderungen, die in einem Whitepaper von Compound Finance veröffentlicht wurden, das Kredit-Protokoll für das nächste Jahrhundert skalieren könne. Dabei nennen Compounds Developer aber auch drei ausschlaggebende Gründe, weshalb sie sich gegen die Ethereum-Chain entschieden haben.

Zum einen bemängeln sie die steigenden Gaskosten, die mit Nutzung der auf ETH basierten Chain weiter steigen würden. Darüber hinaus ist die fehlende Unterstützung für Assets auf anderen Blockchains ein weiterer Grund gegen die Ethereum Chain und die Tatsache, dass Ethereum das Risiko für alle unterstützten Assets aggregiert sei ein weiterer Punkt, für die Entscheidung zur Neuentwicklung.

Neue Chain soll nicht in Konkurrenz zu Ethereums DeFi-Dominanz stehen

Compound versuche nach eigenen Aussagen seine Kreditvergabe-Plattform in eine eigenständige Blockchain zu integrieren. Außerdem stellt sich die Kryptowährung gegen die vermehrt auftretenden Stimmen, die behaupten, dass das Kreditprotokoll mit seiner Neuentwicklung in Konkurrenz zu Ethereums DeFi-Dominanz treten möchte. Laut dem Unternehmen sei die Intention hinter der neuen Chain, diese als Werkzeug zu nutzen, um mehr Vermögenswerte über andere Blockchains in das Protokoll zu bringen.

So soll Compound in Zukunft auch neue Entwicklungen der Blockchain-Szene unterstützen. Hierzu soll auch die Integrierung von ETH 2.0 und möglicherweise Central Bank Currencies (CBDCs) gehören. Darüber hinaus soll vor allem die Interoperabilität mit anderen Blockchains eine besondere Funktion des neuen Compounds werden.

Foto von Jan Tinneberg

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.