Cardano springt um 25 % auf 1,29 USD

bull grayscale photo

Wieder einmal ist Cardano in aller Munde. Am gestrigen Mittwoch stieg die ADA Kryptowährung auf ein neues Zwischenhoch bei 1,29 $. Dies bedeutete einen Kurssprung von satten 25 % innerhalb nur eines Tages.

Werbung

Coinbase Listung sorgt für positive Bewegungen

Für die positiven Bewegungen war wohl in erster Linie die Listung bei der Krypto Börse von Coinbase Pro verantwortlich. Analysten gehen nun davon aus, dass auch das Allzeithoch vom 27. Februar, dass bei einem Wert von 1,48 $ erreicht wurde, wieder in Angriff genommen werden könnte.

Nach den jüngsten Preissteigerungen erreichte Cardano nunmehr die Top Drei aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Demnach muss man sich aktuell nur dem Bitcoin und Ethereum geschlagen geben. Jedoch verweist man mittlerweile andere Token wie Binance Coin, Tether oder Polkadot auf die hinteren Plätze.

Ob man in Zukunft in der Rangliste der Kryptowährungen noch weiter aufsteigen wird, ist unklar. Jedoch möchte man laut Cardano-Gründer Hoskinson der direkten Konkurrenz im DeFi-Bereich Ethereum einige Nutzer abwerben. Erst gestern berichteten wir von der Aussage des ADA-Schaffers, dass bereits 100 Unternehmen einen Wechsel der Netzwerke in Betracht ziehen.

Verkaufsdruck unter der 1-$-Marke

Nach einem Bericht der Krypto-Plattform Coin Hero sind die neuerlichen Kursentwicklungen zunächst für neue Käufer nicht sonderlich einladend. Sollte es allerdings zu dem Szenario kommen, dass die Bullen nachhaltig die wichtige Marke bei 1,31 $ hinter sich lassen, ergeben sich neue Einstiegspunkte.

Sollte sich der ADA-Kurs aber gegenläufig entwickeln, so drohen neue Verkäufe, die insbesondere bei einem Preis von unter einem Dollar an Fahrt gewinnen könnten. Entsprechend vorsichtig sollten Anleger in ihrer Cardano Prognose vorgehen.

 

Foto von Hans Eiskonen

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 8 =

Was du als nächstes lesen solltest

BabySpaceFloki Coin neue Kryptowährung steigt in 24 Stunden mehr als 60% – geht die Rallye weiter?
Krypto 7 Stunden Ago

BabySpaceFloki Coin: neue Kryptowähru...

Eine neue Kryptowährung beschert ihren Anlegern seit Tagen immense Gewinne: BabySpaceFloki (BSF). Schräger Name, starkes Potenzial?Welche Kryptowährung...

Bitcoin investieren 5 gründe
Analyse, Bitcoin, Krypto 22 Stunden Ago

Trotz fallender Kurse: 5 Gründe, warum es sich auch ...

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin hält weiter...

dollar kurs
Analyse, Beiträge, CELR, DYDX, Krypto, XDC 1 Tag Ago

CELR, DYDX und XDC: Diese 3 unbekannten Altcoins ver...

Während sich die Leitwährung Bitcoin derzeit...

Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Uniswap: UNI explodiert nach China-FUD mehr als 30% ...

UNI, der Token der beliebten dezentralen...

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern ab Top-Analyst Mike McGlone
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern a...

Top-Analyst Mike McGlone zufolge könnte Bitcoin...

galaxy wallpaper
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Welche Kryptowährung wird 2021 noch explodieren? Mit...

Der Krypto-Markt versetzt die Finanzwelt nach...

avatrade
Beiträge 3 Tagen Ago

Günstigste Forex Gebühren: AvaTrade zum besten Fixed...

Wieder einmal bietet AvaTrade laut der...