Cardano-Mitgründer Charles Hoskinson hat sich in einem Interview mit Bloomberg zu der Zukunft der Kryptowährung Ada geäußert. Nach dem jüngsten Update verfüge das Netzwerk nun über das sogenannte Goguen Mainnet, das bald schon dem Ethereum-Network allerhand Nutzer abwerben könnte.

100 Unternehmen sollen von Ethereum zu Cardano wechseln

Noch in diesem Jahr möchte Hoskinson die ersten Smart Contracts auf der Cardano-Blockchain sehen. Mit der neuen Technologie dürften so mehr und mehr dezentrale Anwendungen in das Netzwerk integriert werden. Dabei hat es das Krypto-Team vor allem auch auf die DeFi-Branche abgesehen. Bislang gilt Ethereum hier als der große Vorreiter.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

“Mehr als 100 Unternehmen sind in der Pipeline, die von Ethereum zu Cardano wechseln wollen, wenn dessen Funktionalität ausgereift ist,” so Hoskinson im Bloomberg-Interview. Die Öffnung für dritte Entwickler sei aber auch dringend notwendig. So zitiert Bloomberg auch Nic Carter von der Analyseplattform Coin Metrics: “ich bin mir keiner einzigen populären Anwendung bewusst, die auf Cardano eingesetzt wird, noch habe ich irgendeine Begeisterung für die Plattform unter Entwicklern gesehen.”

“Uniswap und CryptoKitties sind eine Blase”

Die jüngsten Kursentwicklungen widersprechen jedoch der Einschätzung Carters. So sind zumindest die Anleger fest davon überzeugt, dass in Cardano reichlich Potenzial steckt. Sollte die ADA-Coin es tatsächlich schaffen, ihren Teil vom DeFi und NFT-Kuchen abzuschneiden, dann dürften auch mehr Apps auf der Blockchain entwickelt werden.

Allerdings habe Cardano nicht wirklich nur solche Anwendungen im Visier, wie Hoskinson betont: “Mein Ziel ist es, dass Staaten die Cardano Blockchain benutzen. Ich interessiere mich nicht für Uniswap und CryptoKitties und andere Dinge. Es ist eine Blase, wie Beanie Babys und Pet Rocks.”

Damit kritisiert der Krypto-Gründer gleichzeitig die ausufernden Investments, die sich immer wieder auch auf nutzlose digitale Items stützen.

Hier erfahren Sie mehr über Cardano Paper Wallets

Foto von Aaron Kato

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.