robot holding frame

In der NFT-Branche wird es immer abenteuerlicher. Erst vor Kurzem wurde das erste digitale Gemälde beim renommierten Auktionshaus von Christies für ein zweistelligen Millionenbetrag versteigert. Nun erhält das Zauberwort »virtuell« eine ganz neue Bedeutung. Sophia, der bekannte Roboter des Unternehmens Hanson Robotics aus HongKong, möchte nun eine eigene NFT-Reihe herausbringen.

“Ich bin ein stolzer Vater”

Ganz allein ist die künstliche Intelligenz allerdings nicht auf die Idee gekommen. Vielmehr verbirgt sich hinter dem Projekt die US-amerikanische Kunstgalerie iv Gallery, die mit Hanson Robotics eine Partnerschaft eingeht. Sophia soll ihre visuellen Fähigkeiten der Datenverarbeitung und Gesichtserkennung nutzen, um kreative Werke zu schaffen. Diese sollen dann am 23. März über die Plattform von NFT Gateway versteigert werden.

Werbung
pepe unchained werbung

Als Vorlage für Sophia diente der Künstler Andrea Bonaceto, der mit seinen abstrakten Gemälden bekannt wurde. Sophias Vater, der Entwickler David Hanson, äußerte sich zur Kunstfertigkeit seines Roboters wie folgt: »Sophia hat die Kunst vollständig mithilfe von neuronalen Netzen und Symbolic KI geschaffen. Dabei reagierte sie auf ihre Wahrnehmung der Werke von Andrea Bonaceto sowie auf Daten aus ihren eigenen Lebenserfahrungen, unter Anleitung der Designer und Programmierer des Sophia-Teams. Wie sie auf Andreas Kunst reagiert hat, begeistert mich einfach ich bin ein stolzer Vater.«

Roboter und Menschen gemeinsam

Auch der Künstler zeigt sich begeistert und erklärt gegenüber Decrypt: »es ist unglaublich zu sehen, wie Sophia auf meine Kunstwerke reagiert hat. Gemeinsam mit David und Sophia bewegen wir uns auf das neue Paradigma zu, bei dem Roboter und Menschen gemeinsam am kreativen Prozess teilnehmen.«

Die Kunstgalerie dürfte auf hohe Erlöse hoffen. Wie BTC Echo berichtet, konnte die Branche erst vergangene Woche die Marke von 600 Millionen US-Dollar an Gesamt-Umsatz knacken.

 

Foto von Brett Jordan

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein neuer Base-Meme-Coin, der Multi-Chain-Käufe ermöglicht.
  • Kombiniert die Beliebtheit von Base mit der Attraktivität von Dog-Meme-Coins.
  • Benutzer, die Base Dawgz-Inhalte über soziale Medien teilen, sammeln Punkte.
  • Presale verfügbar für Base (ETH, USDC), ETH (ETH/USDT), SOL, BSC (BNB/USDT) und AVAX.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.