Werbung
Luckyblock Banner

Zu Beginn des Zeitalters der Kryptowährungen war das Thema Anonymität von einschneidender Bedeutung. Mittlerweile ist im Markt in dieser Hinsicht etwas Nüchternheit eingetreten, da man auch von allerlei Gesetzgebungen zu mehr Regulierungen verpflichtet war. Nun möchte Litecoin mit seinem Mimblewimble Update der Anonymität in der Krypto-Branche wieder neuen Glanz verleihen.

Mimblewimble Update wartet auf die Kontrolle des Codes

Ein Jahr lang haben die Entwickler an der neuen Technologie gearbeitet, die dem LTC-Netzwerk ein neues Protokoll für seine Blockchain bescheren soll. Bei Mimblewimble dreht sich alles um die Privatsphäre der User, was der Kryptowährung die Eigenschaft einer Privacy Coin geben könnte.

Bevor es aber soweit ist, müssen die Miner die neue Entwicklung durchwinken. Interessierte können auf der Plattform von Github den ersten Teil des Codes bereits einsehen.

In einem Blogbeitrag erklärt die Litecoin Foundation: »der fertig gestellte Code wird dann in die Litecoin-Hauptcode-Basis integriert und ist bereit für Node- Betreiber und Miner, die Unterstützung zu signalisieren.« Bevor es aber soweit ist, soll der Code noch formal geprüft werden. Sollte es hierbei zu keinen größeren Problemen kommen, so könnte die Einbindung bereits innerhalb weniger Wochen erfolgen. Allerdings kann der gesamte Prozess auch mehrere Monate andauern.

Neue Funktion nur optional

Im Anschluss entscheidet dann die Community über die Eingliederung der neuen Privacy-Funktion. Hierbei soll es sich dann um eine optionale Möglichkeit für Nutzer handeln, Transaktionen zu verschleiern. Technologisch funktioniert dies über die Nutzung externer Blöcke einer Sidechain.

Verpflichtend soll die neue Anonymität jedoch nicht werden. Dies dürfte vor allem den Hintergrund haben, dass bestehende Privacy Coins wie Monero oder auch Dash mittlerweile von allerhand Aufsichtsbehörden ins Auge gefasst wurden.

Foto von Jason Dent

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.