bull grayscale photo

Wieder einmal ist Cardano in aller Munde. Am gestrigen Mittwoch stieg die ADA Kryptowährung auf ein neues Zwischenhoch bei 1,29 $. Dies bedeutete einen Kurssprung von satten 25 % innerhalb nur eines Tages.

Coinbase Listung sorgt für positive Bewegungen

Für die positiven Bewegungen war wohl in erster Linie die Listung bei der Krypto Börse von Coinbase Pro verantwortlich. Analysten gehen nun davon aus, dass auch das Allzeithoch vom 27. Februar, dass bei einem Wert von 1,48 $ erreicht wurde, wieder in Angriff genommen werden könnte.

Nach den jüngsten Preissteigerungen erreichte Cardano nunmehr die Top Drei aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Demnach muss man sich aktuell nur dem Bitcoin und Ethereum geschlagen geben. Jedoch verweist man mittlerweile andere Token wie Binance Coin, Tether oder Polkadot auf die hinteren Plätze.

Ob man in Zukunft in der Rangliste der Kryptowährungen noch weiter aufsteigen wird, ist unklar. Jedoch möchte man laut Cardano-Gründer Hoskinson der direkten Konkurrenz im DeFi-Bereich Ethereum einige Nutzer abwerben. Erst gestern berichteten wir von der Aussage des ADA-Schaffers, dass bereits 100 Unternehmen einen Wechsel der Netzwerke in Betracht ziehen.

Verkaufsdruck unter der 1-$-Marke

Nach einem Bericht der Krypto-Plattform Coin Hero sind die neuerlichen Kursentwicklungen zunächst für neue Käufer nicht sonderlich einladend. Sollte es allerdings zu dem Szenario kommen, dass die Bullen nachhaltig die wichtige Marke bei 1,31 $ hinter sich lassen, ergeben sich neue Einstiegspunkte.

Sollte sich der ADA-Kurs aber gegenläufig entwickeln, so drohen neue Verkäufe, die insbesondere bei einem Preis von unter einem Dollar an Fahrt gewinnen könnten. Entsprechend vorsichtig sollten Anleger in ihrer Cardano Prognose vorgehen.

 

Foto von Hans Eiskonen

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.