Offenlegung
Die Inhalte dieser Seite werden von unseren unabhängigen Experten, die viele Jahre Erfahrung auf dem Finanzmarkt haben und auch für andere Publikationen schreiben zur Verfügung gestellt. Die Fakten wurden nach besten Wissen und Gewissen gepüft. kryptoszene.de erhält eine kleine Provision, wenn Sie bei einem der verlinkten Anbieter einen Vertrag abschließen - Ihnen entstehen dadurch keine Nachteile oder höheren Gebühren.
Warum Sie uns vertrauen können
Mit einem Team von Experten aus der Finanz- und Kryptowelt bieten wir Ihnen fundierte und leidenschaftliche Einblicke in diesen komplexen Bereich. Unsere kritischen Bewertungen, detaillierten Anleitungen und verifizierten Informationen unterscheiden uns von anderen Plattformen. So können Sie wohlüberlegte Entscheidungen am Krypto- und Finanzmarkt treffen. Weitere Details finden Sie in unseren Redaktionsrichtlinien und auf unserer Über uns Seite.
Kryptoszene.de gibt es seit 2018
Über 7.800 News
Über 2.100 Ratgeber Artikel
Eine der bekanntesten deutschen Krypto Seiten
Erst gestern berichteten wir von einem leer geräumten Krypto Wallet, das Bitcoins im Wert von über einer Milliarde Euro lagerte. Nun kommt heraus, dass das US-Justizministerium hat ein Wallet beschlagnahmt hat, das ebenfalls über BTC-Tokens mit Gegenwert von rund einer Milliarde US-Dollar verfügte. Offiziellen Angaben nach, haben Hacker dem Betreiber des mittlerweile abgeschalteten Darkweb Marktplatzes Silk-Road die Coins entwendet. Ob es sich um das gleiche Krypto Wallet handelt, wie das gestrig beschriebene, blieb zunächst unklar, es scheint aber, als ob das Geld so an die Behörden übergeben wurde.
Kryptowährungen als Erlöse einer Darkweb Plattform
Sieben Jahre ist es nun her, seitdem das FBI Silk Road hochnahm und den Gründer und Betreiber Ross Ulbricht in Gewahrsam nahm. Schlussendlich wurde Ulbricht zu einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt. Ein beträchtlicher Anteil der Erträge der Darknet sind jedoch noch immer nicht auffindbar. Womöglich lagern sie in weiteren Krypto Wallets.
Werbung
Wie das Online Magazin Wirde berichtet, gehen nun 69.370 Bitcoins und andere Kryptowährungen an die US-Behörden. Die digitalen Münzen sollen zwischen Mai 2012 und April 2013 gestohlen worden sein. In offiziellen Dokumenten ist von dem Hacker als „Individual X“ die Rede. Ganze 54 Transaktionen wurden genutzt, um den Weg des kryptischen Geldes zu verschleiern. Nicht genug, um vor den immer versierter arbeitenden Sicherheitsbehörden zu sein.
Auch Silk-Road-Gründer Ulbricht soll an der Identifizierung des Hackers seinen Anteil gehabt haben. Dieser ließ sich aber von den Forderungen nicht beirren, die auf eine Rückgabe des Geldes pochten. In der Zeit zwischen Diebstahl und Rückgabe wuchs das Bitcoin Vermögen von 350.000 USD zu einer sagenhaften Milliarde USD an.
Auch Silk Road Gründer an der Suche nach dem Hacker beteiligt
Spannendes Detail am Rande: Silk-Road-Gründer Ulbricht soll es gelungen sein, die (Online-)Identität des Hackers herauszufinden. Den entsprechenden Forderungen und Drohungen, das Geld zurückzugeben, sei der Hacker aber nicht nachgekommen. Stattdessen habe er zugeschaut, wie der Wert der Kryptowährungen in seinem Besitz sich von rund 350.000 auf über eine Milliarde Dollar vervielfachte.
Nach Schließung der Silk-Road-Plattform versteigerte das FBI zwischen 2013 und 2015 144.000 Krypto Tokens, die heute in etwa zwei Milliarden USD entsprechen würden.
Kryptowährungen mit Potenzial 2024
Sortiere
Alle
Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
FOLLOW ON
Raphael Adrian
Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig.
Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind. Mehr erfahrenOkay