Dominik Schiener von IOTA: Distributed Ledger könnte Lieferketten revolutionieren / MIOTA Kurs steigt um 4 Prozent

So soll DLT dazu imstande sein, eine Lieferkette zu einer Nachfragekette zu revolutionieren. Entsprechend könnte der Markt auf ein Produkt reagieren. Eine Nachfragekette könnte sich in Echtzeit reaktionär zum Verhalten der Verbraucher entwickeln, um so eine ideale Abstimmung zwischen Unternehmen und Käufern zu schaffen.

Die Nachrichtenplattform Crypto News Flash zitiert Schiener wie folgt: „Tatsächlich könnte die Marktnachfrage automatisch befriedigt werden, sobald sie besteht, anstatt darauf zu warten, dass das Gesamtangebot zur Neige geht. Dies würde es Unternehmen ermöglichen, nicht nur über eine Fülle von Lieferkettendaten zu verfügen, sondern auch ihre Lieferkettenprozesse zu reformieren, um effizienter zu werden und eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.“

Damit die Technologie funktionieren könne, werde ein grundlegendes Vertrauen der User in das Netzwerk von essenzieller Bedeutung sein. Entsprechend vertrauenswürdig müsse DLT auch im Zuge von Datenschutzbedenken daherkommen. Schiener zufolge soll es sich bei dem zugrundeliegenden Ansatz um einen wahren Trend in der Branche handeln, der von IOTA bedient werden könne.

IOTA Preis mit 4 Prozent im Plus

Während sich die IOTA Stiftung weiterhin fleißig mit Visionen und neuen Technologien beschäftigt, ist der MIOTA Kurs heute positiver gestimmt als in den letzten Tagen. Heute gab es ein Tagesplus von rund 4 Prozent, während zuvor noch ein leichter Abwärtstrend zu verzeichnen war. Das Schicksal der deutschen Kryptowährung dürfte vollends an der Akzeptanz des Tangle Netzwerks in Industriekreisen abhängen.

Interessierten Anlegern, die ein Auge auf IOTA Wallets geworfen haben, ist auf kurze Sicht ein vorsichtiges Abwarten anzuraten. Sofern kein spürbarer Impuls zu bullishen Zeiten auftaucht, ist ein Abrutsch auf Jahrestiefs von rund 0,15 USD zu jederzeit möglich. Der aktuelle Kurs liegt bei 0,246 USD.

Bildquelle: Photo von EpicTop10.com

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 4 =

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 1 Stunde Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt p...

Bitcoin findet in El Salvador nicht ganz den erhofften Anklang: Gerade haben protestierende Bürger einen Bitcoin-Automaten in...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...