Online Broker Geld verdienen
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Wenn Randmedien wie die Computerbild über Kryptowährungen berichten, dann muss etwas Außergewöhnliches passiert sein. Und in der Tat: Ein Bitcoin Wallet mit einem Gegenwert von fast einer Milliarde USD wurde leer geräumt. Die digitale Geldbörse wurde von Alon Gal, einem der Gründer des Cybersecurity Unternehmens Hudson Ruck, gefunden, der entsprechende Informationen veröffentlichte. Auch Kryptoszene berichtete.

Illegaler Transfer oder reguläre Überweisung

Nun wurde das Vermögen gänzlich an eine andere BTC Adresse überwiesen. Wer das war, ist bislang nicht bekannt. Verschiedene Medien spekulieren, dass sich Hacker Zugriff zu der Krypto Geldbörse verschafft haben könnten. Auf der anderen Seite kann es sich aber auch um eine reguläre Transaktion des Wallet Inhabers handeln. Beides scheint nach Gals Veröffentlichung denkbar. Schließlich könnte der Wallet Inhaber schlichtweg aufgrund gestiegenen Medieninteresses um die Sicherheit seines Krypto Vermögens besorgt sein. Hiervon geht auch Security-Experte Gal aus. Allerdings bestünde auch die Möglichkeit, dass das Krypto Wallet tatsächlich geknackt werden konnte.

Bloomberg: Geld könnte von der Dark-Web-Plattform Silk Road stammen.

Bloomberg geht indes davon aus, dass es sich um Geld der mittlerweile vom Netz genommenen Dark-Web-Plattform Silk Road handeln könnte. Hier wurden bis 2011 allerhand illegale Geschäfte abgewickelt, wie Waffen- oder Drogenhandel. Bloomberg merkt auch an, dass die Höhe der betreffenden Summe auch offizielle Behörden auf den Plan rufen dürfte. Das gesamte Vermögen der entsprechenden digitalen Geldbörse wurde nun am vergangenen Dienstag, den 03. November 2020 transferiert.

Es wird abzuwarten sein, wie sich der Krimi um das Milliarden-Wallet weiterentwickeln wird. Bitcoin ist mittlerweile längst nicht mehr so anonym, wie es seinerzeit war. So dürfte es womöglich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Behörden dem Transfer auf die Schliche kommen.

Bildquelle: Photo von Cooperweb

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.