Aktuell hält sich der Kurs von Bitcoin bei 29.000 bis 30.000 US-Dollar recht stabil. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, wie der Kurs weiterlaufen kann. Klar ist aber, dass es eine Alternative gibt, die derzeit mehr Chancen auf steigende Kurse bietet.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$89,388.00
- Marktkapitalisierung
$1.77 T
Die Stimmung gegenüber Bitcoin wird besser, davon profitieren auch andere Kryptowährungen
Generell wird die Stimmung dem Bitcoin gegenüber wieder deutlich positiver, was auch am aktuellen Kursverlauf ersichtlich ist. Allerdings gibt es dennoch Risiken für fallende Kurse oder zumindest für weniger stark steigende Kurse als erwartet.
Dazu kommen zahlreiche neue ETFs, welche die SEC vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten genehmigt. Schlussendlich hat Bitcoin auch verschiedene Nachteile.
Zunächst ist der Kurs in den letzten Jahren bereits sehr stark gestiegen, sodass die Risiken von fallenden Kursen nicht zu unterschätzen sind.
Just in- Cathie Wood on Bloomberg: SEC may approve multiple Bitcoin ETFs at once.#Bitcoin #BTC #ETF #BitcoinETF #Crypto pic.twitter.com/nt7Ja02ahz
— Top Altcoins (@TopAltcoins_io) August 7, 2023
Dazu kommt, dass der Bitcoin-Blockchain der Zugang zu Defi-Projekten fehlt, weil keine dApps oder Smart Contracts auf der Blockchain verfügbar sind.
Ein Probem für Bitcoin ist auch das energiehungrige Mining und der Proof-of-Work-Algorithmus (PoW), der einen extrem hohen Co2-Fussabdruck hat und für einen schlechten Ruf außerhalb der Kryptowelt sorgt.
Passives Einkommen ist bei Bitcoin schwer zu erwirtschaften, weil es keine Staking-Funktion, wie zum Beispiel bei Ethereum gibt. Generell ist Ethereum die weiter entwickelte Blockchain, inklusive dApps und Smart Contracts.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,074.82
- Marktkapitalisierung
$370.3 B
Dazu kommt die enorme Energie-Einsparung durch den Proof-of-Stake (PoS)-Algorithmus. Der Co2-Fussabdruck bei Ethereum ist daher entsprechend niedrig.
Leerverkäufe rund um den Bitcoin nehmen ab: Wer profitiert davon noch?
Derzeit fallen auch die Leerverkäufe beim Bitcoin, sodass sich für die Kryptowährung ein positives Umfeld ergibt. Das gilt aber auch für Ethereum.
Interessant ist in dieser Hinsicht die neue Kryptowährung BTC20, die den Bitcoin-Kurs aus dem Jahr 2011 als ERC-20-Coin auf der Ethereum-Blockchain abbildet.
https://twitter.com/BTC20Token/status/1687011248167124992
Dadurch profitieren Anleger von den Vorteilen des Bitcoins in Verbindung mit den zahlreichen positiven Punkten der Ethereum-Blockchain. Parallel dazu kommt der sehr erfolgreiche Coin Launch von BTC20.
Mit BTC20 können Anleger von den positiven Nachrichten von Bitcoin profitieren und gleichzeitig passives Einkommen mit Staking von BTC20 auf der Ethereum-Blockchain beginnen. Das ist eine optimale Kombination aller beteiligten Blockchains.
BTC20 kann Bitcoin und Ethereum outperformen
BTC20 verbindet die Vorteile der beiden größten Blockchains miteinander und bietet daher hervorragende Rendite-Aussichten. Dazu kommt, dass am 09. August um 15 Uhr UTC das Staking der vielversprechenden Krytowährung beginnt.
Zu einem Kurs von 1 US-Dollar ist es möglich, vom Kursverlauf des “neuen” und “besseren” Bitcoins zu profitieren. Wenn BTC20 genauso erfolgreich läuft wie Bitcoin, sind Kursgewinne von 1 US-Dollar bis 30.000 US-Dollar möglich.
https://twitter.com/BTC20Token/status/1688922499277574145
Darum ist BTC20 der bessere Bitcoin auf der Etherum-Blockchain
Am Donnerstag, den 10. August erfolgt das offizielle Listing von BTC20 an den Krypto-Börsen. Gleichzeitig erreicht BTC die 30.000 US-Dollar-Marke. Der neue Bitcoin kann vom Kurs des klassischen BTC vermutlich durchaus profitieren.
Auch andere Alternativen zu Bitcoin wie Bitcoin Cash, Bitcoin SV und Litecoin sind seit Dienstag im Wert gestiegen.
Diese positiven Kurs-Bewegungen legen den Grundstein für eine robuste Performance des BTC20-Tokens, wenn der Coin am Donnerstag an den Ethereum-basierten dezentralen Börsen (DEXs) eingeführt wird.
BTC20 hat kürzlich einen Vorverkauf von 6,05 Millionen Dollar in weniger als zwei Wochen abgeschlossen.
Der Preis von BTC20 könnte sich beim DEX-Listing am 10. August verzehnfachen.
https://twitter.com/BTC20Token/status/1687401608542351361
Der BTC20-Token wird am Donnerstag, den 10. August um 15 Uhr UTC auf Uniswap gelistet.
Die angestaute Nachfrage und der FOMO, der sich seit dem Pre-Sale letzte Woche aufgebaut hat, deuten auf einen explosiven Handelsbeginn hin.
BTC20 hat großes Kurspotenzial
Trotz einer aktuellen Marktkapitalisierung von nur 6 Millionen US-Dollar hat der BTC20-Kurs großes Aufwärtspotenzial.
Das Staking von BTC20 könnte sich als eine der attraktivsten Möglichkeiten für passives Einkommen im Jahr 2023 erweisen.
Der Coin simuliert den Bitcoin-Block-Zeitplan, indem er bis ins Jahr 2011 zurückreicht, als Bitcoin noch 1 Dollar wert war und die Block-Belohnung 50 BTC betrug.
Laut der BTC20-Website sind 14.950.000 BTC20-Token im Staking-Vertrag eingefroren, um die Teilnehmer des Staking-Pools zu belohnen. Die Token müssen an den Staking Pool gesendet werden, um mit der Zeit mehr BTC20 zu erhalten.
Die Belohnungen werden alle 10 Minuten in Echtzeit verteilt, basierend auf dem Anteil der einzelnen BTC20-Adressen im Staking Pool.
Das maximale Angebot an BTC20 beträgt 21.000.000 Token, ähnlich wie bei Bitcoin. Im Vorverkauf wurden 6.050.000 Token an die BTC20-Community verkauft. Das Gesamtziel wird in etwa 120 Jahren erreicht sein.
Staking mit BTC20 kann massives passives Einkommen generieren
Für diejenigen, die BTC20 besitzen und daran interessiert sind, diese ab heute 15:00 Uhr direkt an den Staking-Pool Smart-Contract zu senden, beginnt die Blockbelohnung heute um 15:00 Uhr UTC.
Die BTC20 können morgen (Donnerstag) um 15:00 Uhr UTC abgeholt werden.
Diejenigen, die heute staken, erhalten ihr gesamtes BTC20-Guthaben und werden für sieben Tage gesperrt. Für diejenigen, die sich heute gegen das Staking entscheiden, wird ein Dashboard verfügbar sein, das es BTC20-Inhabern ermöglicht, den genauen Betrag zu bestimmen, den sie staken möchten.
Die Mindesthaltefrist von sieben Tagen gilt ab dem Zeitpunkt des Stakings, nicht ab dem Zeitpunkt der Aktivierung.