two gold Bitcoins
Werbung
Luckyblock Banner

Der Bitcoin geht einen weiteren Schritt in Richtung Zugänglichkeit für deutsche Händler. In einem neuen Bitcoin-ETP (Exchange Traded Product) lässt er sich nun an der Deutschen Börse XETRA offiziell in Frankfurt handeln. Über den ETF-Anbieter WisdomTree, der das gleiche Asset bereits an der SIX Börse in der Schweiz erfolgreich listen konnte, können nun also auch deutsche Trader am Bitcoin Handel teilnehmen.

In Schweden zugelassen, an der XETRA gelistet

Die Notierung an der Börse ist der letzte Schritt des börsengehandelten Finanzprodukts, das zuvor von der Europäischen Union über die schwedischen Regulierungsbehörden zugelassen wurde. Das Trading wird im Rahmen eines „Europäischen Passes“ gewährleistet.

Alexis Marinof, Head of Europe bei WisdomTree, sagt hierzu in einer Pressemitteilung: „Der Europäische Pass für WisdomTree Bitcoin war bereits unser Ziel, als die Entscheidung zur Einführung eines Kryptowährungs-ETPs fiel – dies wurde durch eine sich wandelnde Regulierungslandschaft möglich gemacht. Diese Entwicklung ist für unser Best-in-Class-Produkt ein wichtiger Meilenstein. Sie wird bei institutionellen Investoren Anklang finden, die sich um den Mangel an in der EU notierten Krypto-ETPs und die mit früheren Optionen verbundenen hohen Gebühren sorgen. Unser Ziel ist es, bei Krypto-ETPs zum Marktführer zu werden. Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden und wägen Möglichkeiten ab, um auf WisdomTree Bitcoin aufzubauen und eine Palette mit Best-in-Class-Produkten zu entwickeln, bei denen unsere Erfahrung und Expertise im Hinblick auf physisch besicherte ETPs zum Tragen kommen.“

Gesamtkostenquote bei 0,95 %

Das WisdomTree Bitcoin-ETP soll Anlegern einen einfachen, sicheren und kostengünstigen Einstieg zum Bitcoin bieten. Die Gesamtkostenquote liegt bei 0,95 %. Der Vorteil einer derartigen Anlage liegt für Händler in dem passiven BTC Investment.  So muss die Kryptowährung nicht direkt gehalten werden, private Keys oder Wallets werden ebenfalls nicht nötig.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Bitcoin ETFs.

Foto von Aleksi Räisä

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.