man in black suit jacket while smiling
Werbung
Luckyblock Banner

Mit dem steigenden Wert und des steigenden Interesses in die Vorreiter Kryptowährung Bitcoin, steigt auch das Interesse der Anleger auf andere Weise von der digitalen Währung zu profitieren. Nun hat die größte Krypto Handelsplattform Coinbase ihren Börsengang in die Wege geleitet (Handelbar über eine Börsen App). Potenzielle Anleger stehen jetzt schon Schlange um sich einen Teil des Unternehmens zu sichern. Die Aussichten auf steigende Kurse dürften gar nicht schlecht sein.

Analysten nennen Coinbase “Bewertungsanker”

Durch die Bekanntgabe des IPO von Coinbase haben sich weltweit einige Analysten das Unternehmen genauer angeschaut. Die Analysefirma Messari ist dabei auf ein sehr optimistisches Ergebnis pro Coinbase gekommen. Mit einer Bewertung von 28 Milliarden US-Dollar haben die Analysten die Untersuchung von Coinbase abgeschlossen. So schreiben die Marktexperten der größten Krypto Handelsplattform eine besondere Bedeutung bei. Denn Sie beschreiben Coinbase als “Bewertungs-Anker” und Referenzpunkt für den gesamten Sektor.

Sollte die Schätzung Messaris einigermaßen der im tatsächlichen Marktpreis widerspiegeln, hätte sich der Wert des Unternehmens in etwas mehr als zwei Jahren mehr als verdreifacht, wenn man sie zur  Summe aus einer Finanzierungsrunde 2018 vergleicht.

IPO von Coinbase Segen für den gesamten Markt?

Angenommen die Bewertung des Unternehmens läge bei “nur” 20 Milliarden US-Dollar, so wäre jeder Kunde der Plattform mit 600 US-Dollar bewertet worden. Coinbase hat mittlerweile eine Nutzerschaft von 35 Millionen Anlegern gefunden.

Ein Konkurrent von Coinbase kommt aus Deutschland: doch Bitcoin.de liegt weit hinter seinem großen Konkurrenten. Die deutsche Plattform steuert gerade auf die eine Million Kunden zu und wird derzeit mit 0,37 Milliarden Euro bewertet. Das wären pro Nutzer 370 Euro. Auch das ist eine stolze Summe. Allerdings haben Nutzer von Bitcoin.de momentan zumindest noch nicht die Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten wie Kunden von Coinbase.

Foto von Johann Walter Bantz

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.