ARK Invest Cathie Woods Coinbase
  • ARK Invest stößt 180.422 Coinbase-Aktien (COIN) im Wert von 24,3 Millionen ab
  • Das Investmentunternehmen von Cathie Woods verkauft nicht zum ersten Mal seine Coinbase-Anteile
  • Der Wert der Aktie konnte indessen zulegen und erzielt neue Allzeithochs

ARK Invest setzt den Verkauf seiner Coinbase-Anteile fort. Am Mittwoch, dem 06. Dezember, hatte das Investmentunternehmen von Cathie Woods zum dritten Mal in Folge Aktien der größten Kryptobörse der USA verkauft.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs belief sich der Wert der Coinbase-Aktie (COIN) auf 134,63 US-Dollar pro Stück. Davon verkaufte das Unternehmen 180.422 Anteile, was einem Wert von 24,3 Millionen US-Dollar entspricht.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Zudem trennte das Investmentunternehmen sich von 99.595 Anteilen am Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) im Wert von 3,5 Millionen US-Dollar. Im Zuge des Verkaufs verlor das Finanzprodukt 0,51 % an Wert und schloss mit 34,92 US-Dollar.

Nicht der erste Verkauf von ARK Invest

Bereits am Tag zuvor, am 05. Dezember, verkaufte ARK Invest 237.572 Aktien von Coinbase, zu einem Preis von 140 US-Dollar pro Stück. Damit belief sich dieser Verkauf auf 33 Millionen US-Dollar.

Ein Großteil der verkauften Anteile gehörte zum ARK Innovation ETF (ARKK), der Rest setzte sich aus dem ARK Fintech Innovation ETF (ARKF) und dem ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) zusammen. Mehr hatte ARK Invest im Juli dieses Jahres verkauft. Am 14. Juli waren es ganze 478.356 Anteile und am 17. Juli 248.838 Anteile. Zu diesem Zeitpunkt notierte der Wert der Aktie bei 105 US-Dollar.

Obwohl ARK Invest damit mehrmals beträchtliche Anteile der Coinbase-Aktie verkauft hatte, verfügt das Unternehmen weiterhin über große Bestände. Das Wertpapier macht einen Großteil des Portfolios des ARKF ETFs aus, mit einem Bestandteil von 13 % und einem Wert von knapp 135 Millionen US-Dollar.

Beim ARKW ETF machen die Coinbase-Aktien 11,72 % aus und beim ARKK ETF 11,64 %. Auch bei diesen ETFs bildet das Wertpapier den größten Anteil des Portfolios.

Gleichzeitig hat ARK Invest bei anderen Krypto-Aktien zugelangt. Im November kaufte das Unternehmen von Cathie Woods Anteile der Trading-App Robinhood. Im selben Monat kamen Anteile an SoFi Technologies hinzu, auch wenn das Unternehmen am selben Tag verkündete, die Geschäfte mit Kryptowährungen aufzugeben.

Coinbase-Aktie steigt weiter

Dem steigenden Preis der Aktie von Coinbase (COIN) tut das keinen Abbruch. Trotz anhaltender Rechtsstreitereien mit der SEC, welche aktuell gegen gleich mehrere Kryptobörsen vorgeht, verzeichnet die Aktie der US-amerikanischen Exchange ein Allzeithoch nach dem anderen.

Coinbase-Aktie (COIN)
Quelle: finanzen.net

Dabei kann die Aktie von den steigenden Kursen am Krypto-Markt profitieren. Im Jahresdurchschnitt hatte der Wert der COIN-Aktie um mehr als 200 % zugenommen. Zuletzt sprang der Preis der Aktie in die Höhe, als der Binance-CEO Changpeng Zhao sich im November schuldig bekannte und zurücktrat.

Am 05. Dezember erzielte die Aktie einen neuen Höchstwert von 147,40 US-Dollar pro Stück. Laut TradingView konnte das Wertpapier innerhalb von 30 Tagen um 70 % zulegen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.