Die neue Kryptowährung Ariva Coin (ARV) sieht sich einem intensiven Absturz gegenüber. Den konnten selbst neue Börsen-Listings nicht verhindern.
Ariva Coin: Ökosystem floriert, Coin crasht
Nach den hohen Gewinnen der letzten vier Wochen ist es bei Ariva Coin (ARV) nun zu einem Ausverkauf gekommen: Fast 10% musste die vielversprechende Kryptowährung innerhalb der letzten 24 Stunden einbüßen.
So notierte Ariva Coin gestern noch bei lokalen Höchstständen um 0,0009484 Dollar herum, dann begab sich die vielversprechende Kryptowährung auf Talfahrt: Der Kurs sackte auf bis zu 0,00082 Dollar ab. Dann gelang zwar zunächst die Erholung auf 0,00093 Dollar, die Verkäufer traten allerdings erneut auf den Plan und drückten Ariva Coin auf bis zu 0,0008 Dollar. Hier tradete ARV für gewisse Zeit, dann bewegte sich die Kryptowährung wieder auf 0,00085 Dollar, wo Ariva Coin aktuell tradet.
Der Selloff kam überraschenderweise zustande, obwohl das Projekt gerade verschiedene Meilensteine erreichen konnte. Beispielsweise wurde gestern das Ariva-Trading auf 1inch eröffnet, einer beliebten dezentralen Kryptobörse (DEX), wie das Ariva-Team auf Twitter verkündet:
#ARIVA trading on @1inch exchange has been opened, against different trading pairs.
We apologize for any delay 🙏 pic.twitter.com/t24bL6NrAH
— Ariva Digital (@ArivaCoin) October 19, 2021
Davor war Ariva Coin einer der Top-10-Trending-Coins auf CoinGecko.com:
Looks like Asia is still BIG in GAMING 🌍
Coming in at Top 3️⃣ are $SLP, $PVU and $BNB while $SHIB and $ZOO make a new appearance to the list!
Do you have any of these coins in your portfolio? 🚀
Discover new treasures: https://t.co/j2gTwqpMWR pic.twitter.com/yTmbeGVChD
— CoinGecko (@coingecko) October 17, 2021
Hinzu kommt: Bereits in 9 Tagen soll Ariva.World gestartet werden – das große Portal zur Kryptowährung. Bei Ariva.World handelt es sich um die erste weltweite Reise-Tourismus-Plattform mit voller Krypto-Integration – so versprechen es zumindest die Entwickler.
https://twitter.com/ArivaCoin/status/1449274229199982594
Was ist Ariva.World?
Auf Ariva.World soll es Urlaubern unter anderem möglich sein, sicher und komfortabel Reisen zu buchen – und das bequem mit Kryptowährungen. Gleichzeitig sollen Anwender durch ihre Buchungen Coins verdienen können, ähnlich einem Rabattprogramm. Auch für Reiseberichte und ähnliche Nutzerinhalte soll es Belohnungen geben.
Insgesamt zielt das Projekt darauf ab, ein unverzichtbarer Bestandteil der Tourismus- und Reisebranche zu werden. ARV soll nicht nur an der Börse getradet, sondern auch aktiv in der Tourismusbranche eingesetzt werden, betonen die Entwickler.
Das Potenzial für Ariva Coin ist somit gigantisch – schließlich handelt es sich hierbei um eine der größten und wichtigsten Branchen der Welt. Gelingt es der neuen Kryptowährung tatsächlich, sich als neuartiges Bezahlungssystem für die Tourismusbranche zu etablieren, könnte das dem ARV-Kurs massiven Auftrieb verleihen – der jüngste Rückgang könnte insofern eine gute Kaufgelegenheit darstellen.
Wie es im Detail gelingen soll, Ariva Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) so erfolgreich zu machen, das verrät das Team im Whitepaper der neuen Kryptowährung.