Der Krypto-Trader und Analyst Michaël van de Poppe zeigt sich bullisch, was die Zukunft von Ethereum und einigen weiteren Altcoins angeht. Für van de Poppe werde vermutlich ETH den Start für den Aufschwung der Krypto-Branche bringen. Ferner soll der Bitcoin bei diesem Szenario weniger wichtig sein.
Steht Ethereum bald bei 500 US-Dollar?
Van de Poppe glaubt, dass die Kryptowährung Ethereum bald bereit für den Sprung auf 500 US-Dollar sei. Schließlich hat die virtuelle Münze bereits den ersten Preiswiderstand von 250 US-Dollar geknackt. Das könne ein Hinweis auf eine baldige Rallye mit rekordverdächtigen Kurse sein.
Am 22. Juli twitterte van de Poppe: „Die gesamte Marktkapazität von Crypto wird (höchstwahrscheinlich) nach oben ausbrechen. Das wird nicht durch $BTC geschehen. Das wird durch $ETH ermöglicht. Denn $ETH ist ziemlich unterbewertet.“
The total market cap of crypto will break out (most likely) upwards.
That's not going to be through $BTC.
That's going to be through $ETH.
As $ETH is very undervalued.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) July 22, 2020
Aber auch einige andere Altcoins stehen bei van de Poppe ganz hoch im Kurs. Darunter auch Chainlink (LINK), Elrond (ERD), TomoChain (TOMO), Perlin (PERL) und LTO Network (LTO).
Ist TOMO auf dem Weg nach ganz oben?
Van de Poppe twittert: „$TOMO #TOMOCHAIN. Schön, diese hat sich bei 8500 Sats gut von der Unterstützungsebene abheben können und befindet sich in der Konsolidierung, nachdem sie auf Widerstand gestoßen ist. Ich denke, wir werden nur eine Konsolidierung sehen, bevor wir in Richtung 15000 Sats weitermachen.“
Nice, this one bounced nicely from the support level at 8500 sats and is in consolidation after hitting resistance.
I think we'll just see consolidation before continuation towards 15000 sats. pic.twitter.com/v62m6VYysv
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) July 22, 2020
TOMO konnte sich tatsächlich nach der Konsolidierungsphase preislich fast verdoppeln.
In Bezug auf Ethereum bleibt van de Poppe mit seinen Analysen stets auf dem Laufenden. Auf Twitter teilte er die aktualisierte Analyse mit folgenden Worten: „$ETH #ETHEREUM Folgt immer noch dem Plan.“
Still following the plan. pic.twitter.com/Lg8c0uTwAT
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) July 23, 2020
Gefolgt von einer Chart, die seine Vermutungen und Prognosen bezüglich Ethereum untermauert.