Render und NVIDIA
  • Nvidia-Aktie erreicht neues Rekordhoch: Nach den jüngsten Quartalszahlen stieg die Nvidia-Aktie ($NVDA) Richtung $1.000, begleitet von einem angekündigten 10:1-Aktiensplit.
  • Beeindruckende Geschäftszahlen: Nvidia meldete einen Rekordumsatz von 26 Milliarden Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 6,12 Dollar, was die Erwartungen übertraf und einen Anstieg von 260 % im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
  • Historische Performance: Seit dem Börsengang ist die Nvidia-Aktie um 245.000 % gestiegen, was eine Investition von 100.000 Dollar im Jahr 1999 heute 245 Millionen Dollar wert machen würde.
  • AI-Coins profitieren: Von diesen bullischen Entwicklungen rund um Nvidia könnten nun auch AI-Coins wie Render erneut profitieren und ihre letzte AI-Coin-Rallye möglicherweise noch einmal übertreffen.

Nvidia schreibt weiterhin rekordverdächtige Zahlen

Der AI-Coin Sektor und die Kursentwicklung vielversprechender AI-Coins wurde heute maßgeblich auch von Entwicklungen außerhalb des Kryptospace beeinflusst. Nvidia hat nämlich erneut beeindruckende Geschäftszahlen vorgelegt, die den Aktienkurs auf ein neues Rekordhoch treiben. Nach der Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen schoss die Nvidia-Aktie ($NVDA) in Richtung $1.000 pro Aktie. Das geschieht im Kontext eines angekündigten 10:1-Aktiensplits, der das Interesse der Anleger weiter anheizt. Die neuesten Ergebnisse zeigen einen Rekordumsatz von 26 Milliarden Dollar und einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 6,12 Dollar, was die Erwartungen der Analysten deutlich übertraf.

Dieser Rekordumsatz markiert einen beeindruckenden Anstieg von 260 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Mit solchen Zahlen festigt Nvidia seine Position als das drittgrößte Unternehmen der Welt. Der Marktwert von Nvidia ist heute auf über 2,34 Billionen Dollar gestiegen, was ebenfalls einen historischen Meilenstein darstellt.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Die Performance von Nvidia seit dem Börsengang ist geradezu spektakulär. Einschließlich der jüngsten Kursbewegungen ist der Wert der Nvidia-Aktie seit dem Börsengang um unglaubliche 245.000 % gestiegen. Das bedeutet, dass eine Investition von 100.000 Dollar in Nvidia im Jahr 1999 heute 245 Millionen Dollar wert wäre. Selbst eine Investition von 100.000 Dollar vor nur zehn Jahren würde jetzt beeindruckende 21 Millionen Dollar betragen. Die enormen Wertsteigerungen zeigen das außergewöhnliche Wachstumspotenzial und die Dominanz von Nvidia im Technologiesektor.

Im Vergleich zu anderen Großunternehmen zeigt Nvidia seine überragende Marktmacht. Das Unternehmen ist jetzt fünfmal so groß wie Walmart und neunmal so groß wie Netflix, gemessen an der Marktkapitalisierung. Seit 1999 hat Nvidia seinen Marktwert um insgesamt 2,3 Billionen Dollar gesteigert, was einem durchschnittlichen Zuwachs von knapp 100 Milliarden Dollar pro Jahr über 25 Jahre hinweg entspricht. Die bemerkenswerte Wertsteigerung ist ein Zeugnis für die Innovationskraft und strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Die kontinuierliche Übererfüllung der Markterwartungen und das unaufhaltsame Wachstum machen Nvidia zu einem beispiellosen Erfolg im Technologiebereich. Jüngste Ergebnisse und die bevorstehende Aktienaufteilung werden zweifellos dazu beitragen, das Interesse der Anleger weiter zu steigern und die Position von Nvidia als führendes Technologieunternehmen zu festigen. Doch neben Nvidia kann auch der gesamte AI-Sektor inklusive AI-Coins von diesen Entwicklungen profitieren.

AI-Coins wie Render können massiv profitieren

Nvidias positive Entwicklung und der generelle Hype um künstliche Intelligenz mit ChatGPT und anderen ähnlichen Technologien haben auch erhebliche Auswirkungen auf den Kryptomarkt. Der AI-Sektor erlebte in den Monaten Februar und März seinen ersten wirklich großen Aufschwung in diesem Zyklus, und Kryptowährungen wie Render (RNDR) konnten massiv davon profitieren. Im Falle von RNDR stieg der Kurs in einer beeindruckenden parabolischen Bewegung von knapp über 1 Dollar auf ein neues Allzeithoch bei 13,10 Dollar und verzeichnete somit eine Verzehnfachung seines Wertes.

Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur auf unter 8 Dollar nach dem Erreichen des Allzeithochs befindet sich RNDR nun wieder auf einem Rallyekurs und konnte bereits das 10-Dollar-Niveau zurückerobern. Zwar scheiterte eine Fortsetzung der Rallye gestern am 11,50-Dollar-Widerstand und der Kurs fiel kurzfristig um über 5 Prozent zurück, doch für die kommenden Monate scheint der Coin sehr gut positioniert zu sein, um sein Allzeithoch erneut zu überschreiten und weiter in Richtung 20 Dollar zu steigen.

  • render-token
  • Render Token
    (RNDR)
  • Preis
    $7.94
  • Marktkapitalisierung
    $3.09 B

Zu den größten Gewinnern im AI-Sektor zählt heute tatsächlich Bittensors TAO Token, der eine Wertsteigerung von über 14 Prozent erfuhr und nun wieder bei über 480 Dollar steht. Damit ist er zwar noch ein ganzes Stück von seinem im Rahmen der jüngsten AI-Coin-Rallye gesetzten neuen Allzeithoch bei über 700 Dollar entfernt, doch auch hier könnte es in den kommenden Monaten noch eine weitere expansive Entwicklung geben. Zudem scheinen auch viele andere vielversprechende AI-Coins wie Fetch.ai (FET), Injective Protocol (INJ) und The Graph (GRT) gut positioniert zu sein, um in der nächsten Marktrallye ihre letzten Höchststände noch einmal zu übertreffen.

Damit steht der AI-Coin-Sektor laut CoinMarketCap aktuell bei einer Marktkapitalisierung von über 42 Milliarden Dollar. Das Handelsvolumen ist in den letzten 24 Stunden um 34 Prozent auf über 3,6 Milliarden Dollar gestiegen. Es könnte also durchaus sein, dass Nvidias jüngste positive Zahlen der Auslöser für eine neue AI-Rallye im Kryptobereich waren, die sich nun in den kommenden Wochen anbahnen könnte.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.