text


Offenbar herrscht bei Ethereum aktuell die Angst, große Kursgewinne zu verpassen. Die “Fear of missing out” (FOMO) ist ein Konzept, das Anleger zu Käufen drängt, da sie von einem aktuellen Run profitieren möchten und die höchsten Gewinne nicht verpassen wollen. Genau dies ist offenbar aktuell bei der Kryptowährung Ethereum zu beobachten.

Institutionelles Interesse steigt

In einem Interview mit der Krypto-Plattform Coincierge äußerte sich Meltem Demirors, Strategie-Chef bei der Investment-Firma CoinShares, zu dem Thema: »wir haben noch nie so ein institutionelles Interesse gesehen.«

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Dem Finanzexperten zur Folge wurden rund 80 % aller Einlagen in Finanzprodukte investiert, die mit Ethereum in Verbindung standen. Diese Zahl bezieht sich auf Angaben des Unternehmens selbst.

Ethereum habe das Potenzial, Bilanzen auch langfristig zu diversifizieren und wirkt so als digitaler Vermögenswert attraktiv. Trotzdem bleibt das Interesse an Bitcoin ungebrochen. Die Landschaft würde sich lediglich dahingehend ändern, dass Investoren auch über den Rand des Tellers blicken wollten.

Ethereum auf dem Weg zur 2000 USD Marke

Dabei scheint die Notwendigkeit offizieller Finanzprodukte mehr und mehr an Bedeutung zu gewinnen. Vor allem börsennotierte Assets erfreuen sich an Beliebtheit. »Letzte Woche haben wir die wöchentlichen Mittelzuflüsse von Investoren verfolgt, die in börsennotierte Anlagevehikel investieren«

Von der allgemein positiven Stimmung kann der Ethereum Preis zuletzt stark profitieren. So nähert sich der Kurs nach und nach gar der 2000 $ Grenze an. Geht das so weiter, dann hätte man bei einer Anlage im März 2020 aktuell einen Profit von nahezu 1000 % im Portfolio des eigenen ETH-Wallets stehen.

Foto von Etienne Girardet

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.