Aktuell notieren die Nel ASA Aktien bei 1,18 Euro, womit sich der Börsenkurs des norwegischen Unternehmens auf seinem Allzeit-Hoch befindet. Zum Vergleich: am 21. Juni 2019 kostete die  Wasserstoff Aktie noch 0,59 Euro. Indes mehren sich die Anzeichen, dass dies womöglich erst der Anfang einer Rally von Wasserstoff-Unternehmen ist. Rückenwind gibt es vor allen Dingen von politischen Akteuren. So sprach Bildungsministerin Karliczek davon, dass Wasserstoff der Energieträger der Zukunft sei. Ähnliche Einschätzungen sind auch aus anderen Ministerien zu vernehmen.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze äußerte sich in einem Interview mit dem “Handelsblatt” über die Wasserstoff-Technologie. Diese leise leiste “den entscheidenden Beitrag, um industrielle Produktion im postfossilen Zeitalter zu ermöglichen“. So müsse unter anderem die Stahlindustrie künftig auf Wasserstoff setzten, so Schulze. Andernfalls sei es nicht möglich, die Branche CO2-frei zu bekommen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Wasserstoff über den Autobereich hinaus mit breiter Anwendung

Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier attestiert der Wasserstoff-Technologie eine große Zukunft. So präsentierte er 35 Maßnahmen, welche seiner Meinung nach umgesetzt werden sollten, damit die Technik rasch einsetzbar sei. Felix Schreiner, Mitglied des Verkehrsausschusses im Bundestag, warnt indes davor, die Elektromobilität zu sehr zu forcieren und dabei die Wasserstoff-Technologie außer Acht zu lassen. Tesla, Volkswagen & Co.: Elektro-Autos sind in aller Munde, Wasserstoff-Fahrzeuge fristen hingegen auch in der Berichterstattung noch ein Nischendasein.

Nel ASA Wasserstoff Aktien im Aufwind und mit Rückendeckung

Wie aufgezeigt, scheint aus fundamentaler Hinsicht einiges dafürzusprechen, dass Wasserstoff Aktien das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht haben. Im noch jungen Jahr 2020 äußerten sich zahlreiche Experten und Politiker positiv über das Wasserstoff Potential. Im selben Zeitraum stieg der Nel ASA Börsenkurs signifikant. Seit Jahresbeginn legte der Kurs schon um rund 28 Prozent zu.

[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”D7G.F” range=”1mo” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

Photo by TeroVesalainen (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.