Große Vermögen werden oftmals in Krisen geschaffen. Die aufgrund des Coronavirus angespannte wirtschaftliche Lage eröffnet risikofreudigen erhebliche Chancen. Kryptoszene.de hat 3 Tech Aktien ausfindig gemacht, bei denen starke Kurszuwächse innerhalb kürzester Zeit durchaus realistisch scheinen.

1. Kaufchance: Bitcoin Group Aktien

Aktuell notieren die Bitcoin Group Aktien bei 31,40 Euro je Wertpapier. Vor genau 5 Tagen betrug der Preis noch 25,50 Euro. Innerhalb von weniger als einer Woche konnten Kurzentschlossene 23,1 Prozent Rendite einfahren. Allerdings, und hier wird es interessant, könnte dies erst der Anfang einer weitaus größeren Rallye sein.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Grund hierfür ist das anstehende Bitcoin Halving am 12. Mai. Hierbei verringert sich die Reward-Halbierung. Durch diesen Mechanismus soll einer etwaigen Inflation der Digitalwährung vorgebeugt werden. Obgleich es keine Gewissheit für steigende Kurse der Kryptowährung gibt, sind sich viele Experten darin einig, dass BTC in den nächsten Wochen erheblichen Zulauf bekommen könnte. Dies wiederum käme aller Voraussicht auch der Bitcoin Aktie zugute.

Bei der Bitcoin Group handelt es sich um eine Krypto Exchange. Diese profitiert von hohen Handelsvolumina. Somit können Börsen auch in Zeiten sinkender Kurse profitieren. Während des Allzeit-Hochs notierte das Wertpapier bei 79 Euro. Sollten optimistische Bitcoin Prognosen eintreffen, dann könnten Anleger hier binnen kurzer Zeit sogar ihr Kapital vervielfachen.

2. Kaufchance: Zoom Aktien

Wie lange die Corona-Krise noch anhält scheint aktuell niemand mit Gewissheit sagen zu können. Allerdings gibt es unter Wissenschaftlern einen relativ großen Konsens darüber, dass bis zur Fertigstellung eines Impfstoffes kein Leben ohne Einschränkungen möglich sein wird. Home-Office könnte also weiterhin eher die Regel, anstatt die Ausnahme sein.

Zoom, seines Zeichens Anbieter von Videokonferenzen, könnte hiervon stark profitieren. Im März steigerte das Unternehmen die Nutzeranzahl auf täglich 200 Millionen. Vor Corona seien es lediglich 10 Millionen täglich gewesen, so Zoom-Gründer Eric Yuan.

Seit Jahresbeginn erhöhte sich der Preis der Zoom Aktien bereits um 150 Prozent. Dies führt anschaulich vor Augen, dass es sich hierbei um einen Krisenprofiteur handelt. Aufgrund zwischenzeitlicher Gewinnmitnahmen scheinen jedoch auch weitere Anstiege nicht unwahrscheinlich – zumal dann, wenn die Krise die Welt noch länger in Atem hält.

3. Kaufchance: Wirecard Aktien

Wer in Wirecard Aktien investieren möchte, der kann dies derzeit für 87,86 Euro je Wertpapier. Binnen kürzester Zeit rauschte der Börsenwert des DAX-Konzerns ab. Noch am 27. April lag der Preis einer Aktie bei 132,60 Euro. Wie Kryptoszene.de bereits berichtete, hängt dies mit dem KPMG-Sonderbericht zusammen, der es nicht vermochte, sämtliche Bilanzierungsungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.

Allerdings stellte das Unternehmen mit Sitz bei München bereits in der Vergangenheit seine Resistenz unter Beweis. Antizykliker haben die Chance, binnen eines kurzen Zeitraumes hohe Gewinne einzufahren. Ein Blick auf die Kursentwicklung sowie die Historie verdeutlicht dies.

Attraktiv für Investoren könnte der Umstand sein, dass Wirecard prinzipiell nicht maßgeblich unter der Pandemie zu leiden scheint. Womöglich ist sogar das Gegenteil der Fall. Das Zahlungsdienstleistungsunternehmen könnte auf mittel- bis längerfristige Sicht sogar erheblich davon profitieren, dass die Digitalisierung noch schneller vorangetrieben wird.

Photo by 3844328 (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.