Kryptoszene.de
Werbung

Bei Celsius vom Reichtum anderer profitieren

Die Krypto-Bank Celsius ist als Paradebeispiel der DeFi (Dezentralisierte Finanzdienstleistungen) Branche bekannt. Jetzt konnte Celsius die Benchmark von 50.000 eingelagerten Bitcoins knacken. Somit hat das Unternehmen die Lagerungs-Ziele bereits übertroffen, während es bei den Nutzerzahlen noch hapert.

Celsius: der Robin Hood der Krypto-Welt?

Vor allem für weniger vermögende Krypto-Nutzer soll sich Celsius lukrativ zeigen. Denn hier gibt es höhere Zinserträge für die Kunden, die ihre erste Einzahlung tätigen oder nur geringes Sparvermögen auf die Seite gelegt haben.

In einem Interview mit dem Online Magazin Cointelegraph erklärt Celsius-Gründer Alex Mashinsky: „Die ganze Grundidee ist, dass die großen Jungs mit den dicken Geldbeuteln die Gewinne der kleinen Leute subventionieren, damit wir 100 Mio. neue Nutzer für die Community gewinnen. […] Die gute Nachricht ist, dass wir genug Geld haben, um rentabel zu wirtschaften, weshalb wir jetzt auch mehr für diejenigen machen können, die nicht so viel Geld haben […], die vielleicht nur fünf oder zehn Dollar haben. Aber die schlechte Nachricht ist, dass wir den Reichen 1 % in die Karten gespielt haben.“

Eine Win-Win-Situation

Die vermögenden Anleger gehen bei Celsius nicht leer aus. Denn sie verdienen hier durchschnittlich trotzdem ein Vielfaches dessen, was sie bei alternativen Plattformen erwartet.

Mashinsky erläutert zudem: „Unser durchschnittliches Sparvermögen liegt bei knapp 18.000 US-Dollar, aber das war nicht der Plan. Uns ist völlig klar, dass wir trotz unseres Erfolges unser eigentliches Ziel verfehlt haben, und zwar 100 Mio. neue Nutzer in die Kryptobranche zu holen.“

Noch ist Mashinsky mit der Adaption der Kryptowährungen nicht zufrieden. Der Experte sieht sich zunehmend vor Schwierigkeiten bei der Kundenakquise.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.