man sitting in front of the MacBook Pro

Lange Zeit war es still um Litecoin. Nun hat sich die Deutsche Börse allerdings dazu entschieden, ein LTC Exchange Traded Product (ETP) anzubieten. Hierbei handelt es sich um Finanzprodukte, die sich am Preis von Litecoin orientieren und frei an der Börse handelbar sind.

Neben Bitcoin, Bitcoin Cash und Ethereum bei XETRA handelbar

Über XETRA lassen sich bereits ähnliche Assets mit Fokus auf Bitcoin, Bitcoin Cash oder Ethereum handeln und stoßen auf großes Interesse. Der neue Litecoin-ETP entstammt wie auch die anderen Finanzprodukte dieser Kategorie der ETC-Group. Bradley Duke, ihr Vorsitzender äußerte sich zur Aufnahme von LTC im Handelsblatt wie folgt: „Litecoin gibt es seit 2011, und es ist eines der vertrauenswürdigsten, anerkanntesten und am weitesten verbreiteten Mittel für Zahlungen.“

Auch die Integration von Litecoin in die Benutzeroberfläche von PayPal soll für die Entscheidung eine Rolle gespielt haben. Seit vergangenem Jahr lässt sich LTC neben BTC, ETH und BCH über Paypal erwerben.

ETPs frei an der Börse handelbar

Ein ETP eignet sich vor allem für solche Händler, die an keinem direkten Investment in Litecoin interessiert sind. Hierfür wäre ein LTC Wallet vonnöten und die Anmeldung bei einer Börse oder einem Broker, der echte Litecoin Token im Angebot hat.

Das ETP lässt sich frei am Markt handeln und ähnelt in der Art des Tradings somit einem ETF oder einer Aktie. Trotzdem bleibt selbstredend das Risiko eines Wertverlustes zu jeder Zeit bestehen, auch wenn die aktuelle Litecoin Prognose im Rahmen positiver Entwicklungen des Gesamtmarktes positiv ausfällt.

 

Foto von Adam Nowakowski

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.