gold-colored Bitcoin
Werbung
Luckyblock Banner

Der Bitcoin liegt absolut im Trend. Jetzt sorgen Einschätzungen von Bloomberg für noch bessere BTC Nachrichten und einen außerordentlichen Ausblick. So könnte die der Preis der größten Kryptowährung noch in diesem Jahr auf 400.000 US-Dollar steigen.

Ein Rallye-Jahr nach dem anderen

300 % plus. Das war die Bitcoin Rendite im Jahr 2020. Und im Jahr 2021 geht die Rallye munter weiter. Aktuell liegt die Kryptowährung mit 120 % plus seit Jahresbeginn voll im Soll. Da ist es logisch, dass sich immer mehr Anleger darüber Gedanken machen, auf diesen Zug auf zu springen. Jedoch fragen sich Trader zurecht, wie hoch der Bitcoin den eigentlich noch steigen kann.

Diese Frage wurde nun von Bloomberg-Analysten beantwortet: „um Preisextreme wie in diesen Jahren 2021 zu erreichen, würde sich die Kryptowährung 400.000 US-Dollar nähern, basierend auf der Regression seit dem Hoch von 2011“. In ihrem Krypto-Ausblick berücksichtigten die Experten hierzu die vergangene Entwicklung und den jüngsten Bull-Run. Auch die Rallyes aus dem Jahr 2013 und 2017 wurden als Vergleichswerte herangezogen.

Gute Vorraussetzungen für steigende Kurse

Die Analysten machen zwei große Treiber eines weiteren positiven Trends aus: zum einen sinkt die Volatilität des Tokens, zum anderen sorgt das Bitcoin-Halving für eine automatische Verknappung des Guts, was die Preise nach oben treibt. Die Halbierung der Miner-Entlohnungen für ihre Blockerstellung findet alle vier Jahre statt und in jedem Folgejahr waren bislang außerordentliche Gewinne festzustellen. Das jüngste Halving fand 2020 statt.

Doch auch dir allgemeine Integration von Krypto und insbesondere des Bitcoin in unterschiedlichste Geschäftsmodelle sorgt für positive Impulse. Konkret werden hier Visa, Goldman Sachs und Morgan Stanley als Beispiele benannt.

Foto von André François McKenzie

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.