Seit heute können Anleger IOTA CFDs auch auf der Social Trading Plattform eToro kaufen. Damit gibt es jetzt eine zweite Möglichkeit IOTA gegen Euro zu kaufen.
Erst seit kurzem gibt es mit CoinFalcon die Möglichkeit IOTA gegen Euros zu kaufen. Noch einfacher wird es jetzt mit eToro. Auch hier können Anleger ab heute IOTA CFDs gegen Euro kaufen und verkaufen.
Auf eToro werden nicht nur Kryptowährung CFDs gehandelt, sondern auch ETFs, Aktien, Inidzes, Rohstoffe und Devisen. Über 70% des Handels wird aber von Kryptowährung CFDs bestimmt. Die Plattform eToro funktioniert dabei allerdings noch nicht wie eine richtige Exchange. Anleger können zwar IOTA und andere Kryptowährung CFDs kaufen aber diese nicht abheben. Das hatte bisher den Vorteil, dass es schwer ist eToro zu hacken, da Krypto Guthaben nicht wirklich gestohlen werden konnten. Darüber hinaus müssen sich Anleger keine Gedanken um ein eigenes Wallet machen.
Jetzt will sich eToro aber immer mehr zu einer Exchange entwickeln. Für erste Anleger gibt es sogar schon ein Testprogramm, bei dem sie die Möglichkeit haben Kryptowährungen auch von eToro abzuheben und einzuzahlen. Das ist vor allem dann nützlich, wenn Anleger in eine ICO investieren wollen. Außerdem sind ja auch viele Kryptowährungen dafür da genutzt zu werden und nicht nur als Spekulationsobjekt. Wann das Ein- und Auszahlen von Kryptowährungen für alle Anleger freigeschaltet wird ist allerdings noch nicht bekannt.
Der IOTA CFDs Kurs hat von der Listung bisher erst leicht profitiert. Aber immerhin ist IOTA die Kryptowährung, die von den 12 größten Kryptowährungen im Vergleich zu gestern am meisten zugelegt hat, wenn auch nur 2%. Es ist aber wahrscheinlich, dass IOTA von der Listung noch ein paar Tage lang profitieren wird. Immerhin hat so eine breite Masse an Leuten einfachen Zugang zu IOTA denn eToro ist wirklich sehr einfach aufgebaut und für jeden zu verstehen.